• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii ist nun die meistverkaufte aktuelle Konsole

@Silver:
aber genau das meinte ich, es wird nur hochgerechnet und im prinzip sind ausgelieferte konsolen ja für die firma bereits verkaufte konsolen ;)
beides ist natürlich nicht aussagekräftig und die wirkliche zahl wird irgendwo dazwischen liegen.

@BrOokLyN R!ot ³:
Super Mario Galaxy
Mario Party
Super Smash Brothers
Metroid Prime 3

aber die Wii macht ja auch überhaupt keine fortsetzungen :rolleyes:

@BrOokLyN R!ot ³ #18

Du tust ja so, als wenn es auf der WII keine Wiederholungen gibt. Was ist denn mit Mario, Sonic, Metroid, CoD, MoH, Splinter Cell, Need4Speed, etc. Sind das etwa keine Wiederholungen?

@Schnopsnosn:
Dann müsste die Herstellerseitige Zahl aber tendenziell noch höher liegen. Aber ist ja egal. Man erkennt, das die kleine, weiße Kiste rausgeht wie warme Semmeln. Früher (vllt jetzt) oder später hängt sie an der Spitze.

@Wiederholungen:
Also da ist Nintendo ja wirklich sehr ausdauernd, wenn nicht an der Spitze mit 23432 Mario und 234324 Donkey Kong teilen.

na dann mal Gratulation an Big N. Ich selbst bin eigentlich PC Zocker, habe mich aber vom Hype mitreissen lassen und mir gleich bei Release eine Wii gekauft. Die Prophezeiungen meiner Freunde, ich würde das ding max. ne woche haben und dann ne 360er oder ne PS3 holen, gingen leider nicht in erfüllung.

Ich zocke heute noch viel am PC, aber gibts besuch gibts Wii. Tante, Oma, Opa, Mutter, Schwester, Vater, egal wer auf dem Ding zockt, es gibt sicher 2 Spiele die dem Betreffenden unheimlichen Spass machen.

FÜR MICH ist eine Konsole die virtuelle Version von Brettspielen, eben was für alle Beteiligten. Leider sind auf 360er und PS3 nicht so viele Multiplayer-Spiele erhältlich, bzw. die die es gibt Ähneln mir persönlich zu sehr um mir eine dieser Next-Gen-Konsolen zuzulegen.

Nintendo hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Günstige Konsole, klein, leicht, wird nicht heiss, zuverlässige Hardware. Nun kommen auch langsam die richtig tollen Spiele (Mario Party, Mortal Combat, Smash Brawl, Striker Charged Football usw.) raus.

greez

schön zu sehen dass Wii mit seinem Konzept erfolgreich ist! Spricht halt des breite Publikum an! nix für hardcore spieler :king: wie mich aber nichts desto trotz ... hut ab

der riesen vorteil den sich nintendo geschaffen hat, ist zum einem der beweglich spielspaß, aber auch die gelungende verknüpfung mit dem internet. gerade der download von spiele aus älteren zeiten, wie z.b. sega megadrive, empfinde ich als großes plus - für nintendo ebenfalls, denn wie kann ich spiele billiger vertreiben als über das internet?!

die anderen beiden rivalen haben durchaus ihre berechtigung am mark, aber gerade was die ps3 angeht, ist sie für mich einfach zu teuer - dazu hab ich meinen pc, der einges an mehrwert leistet als es eine dieser konsolen bietet kann.

glaube keiner statistik die du nich selber gefaelscht hast.

aber ich will ja mal nicht so sein denn der preis der wii im gegensatz zuer 360 und ps3 doch ein schnaeppchen und das spricht vorallem familien an , die nicht so viel geld haben
respect..

@27
Nur schrott Spiele? Na wenn dass deine Meinung ist, ok, aber die Spiele pauschal als Schrott zu bezeichnen, ist dämlich. Sag doch einfach, dass dir die Spiele nicht gefallen. Ist erstens freundlicher, drückt aber das Gleiche aus.

Aber was wäre dieses Forum ohne seine Basher...

zumal es ja wirklich gute spiele gibt, wird halt leider wie so oft wahrscheinlich wieder mal die grafik sein die nicht reicht.

eigentlich schade aber durchaus nachvollziehbar. ich zocke auch gerne alte titel auf meinem PC allerdings gibt es spiele die ich mir auch wegen der grafik einfach nicht mehr antun kann. Seltsam aber wahr, Sacred bringt mich grafisch zum kotzen aber Schleichfahrt (ganz zum schluss gabs n patch wo das game dann auch 3DFX unterstützt hat) zock ich noch sehr gerne.

wird wohl immer ein manko der Wii bleiben, aber vll. ändert sich das mit der Wii2 (oder HD-Wii je nachdem was nun kommt) ... die zeit wirds weisen.

greez

@bazooExcalibur: Klasse Aussage! Mir gefällt dein Auto nicht, also ist es schrott - mir gefällt dein Gesicht nicht, also bist du schrott?!? Solltest ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Zum Thema: Da es sich bei besagten Geräten um grundverschiedene Arten von Konsolen handelt finde ich die Statistik nicht gerade sonderlich aussagekräftig. Ich persönlich finde die Wii lustig, macht sicherlich Spaß mit mehreren Leuten, aber kaufen würde ich sie mir nicht... ist aber entgegen der Next-Gen-Konsolen für jung und alt was feines :)

aber ich will ja mal nicht so sein denn der preis der wii im gegensatz zuer 360 und ps3 doch ein schnaeppchen und das spricht vorallem familien an , die nicht so viel geld haben

wer kein geld hat, hat auch keins für nen wii übrig ;)
aber vll ist nicht jeder (auch wenn er geld hat) bereit, 600€ für ne konsole auszugeben. und gerade leute die keine "zockerfreaks im alter 16-25" sind, finden den wii sehr interessant.

Ich berüße diese Entwwicklung sehr, es zeigt zum Einen, welch Ideenpotenzial in der Uralt-Videospielschmiede "Nintendo" steckt. Zum anderen, und das empfinde ich als ebensowichtiges Kriterium wird ganz deutlich aufgezeigt, dass dieser "Hardware-Junk" nicht nötig ist. Die Wii Konsole ist ihrem Vorgänger der GameCube nur marginal in Sachen Performance überlegen, und dennoch hat die neue Verpackung, und das neue Bedienkonzept bereits 10 Mrd Menschen in ihren Bann genzogen. Allein die option, die Spiele des NES', dem SNES' und des SGEA's (Megadrive?) gegen einen geringen Kostenaufwand laden und spielen zu können, ist eine sehr gute Idee. Klassiker wie Zelda, oder Mario sind einfach von der Story absolut spitzenklasse. Ebenso Final Fantasy war bis Version 6 auf dem SNES vverfügbar. Es steht nicht unbedingt immer die brachiale Rechenleistung, als viel mehr die Idee im Vordergrund.

Von daher beide Daumen hoch für Nintendo. *Seine Wii bestellt hat, und auf die Lieferung wartet*

Gruß, GuaRdiaN

Lassen wir mal die Kommentare, der "Anderen" die enttäuscht sind das sich "Ihre" Konsole nicht so gut verkauft, so stehen. Ich gehe mal davon aus, das jeder, egal was er sich für eine Konsole gekauft hat, genau weis was er wollte und mit seiner Kaufentscheidung zufrieden ist.

Ich für meinen Teil WAR ein PC Spieler, doch mit der Zeit haben mich die Spielkonzepte enttäuscht. Immer das gleiche mit sich nur verbessernder Grafik die wiederum einen schnelleren PC braucht der wiederum erst mal richtig funktionieren muss. Ich will meine kostbare Freizeit nicht damit verschwenden mich mit neuer Hardware und Treibern bzw. Updates herumzuschlagen. Ich will das Ding einschalten, eine Disc einlegen ein paar Knöpfe drücken und mich amüsieren. DIES alles ist aber wohl ein Gesellschaftliches Problem: Wenn es "toll" aussieht muss es gut sein egal was sich dahinter verbirgt das kostet immer mehr Geld bzw. Zeit aber untem Strich habe ich nichts an Mehrwert bekommen. Nach kurzer Zeit hat man sich sattgesehen geht zum Händler und kauft sich das prinzipiell Gleiche mit anderer Verpackung.

Nintendo hat sich scheinbar entschieden die Nachfrage nach "schönen Äußerlichkeiten" NICHT zu bedienen und stattdessen den Hunger nach tollen Spielkonzepten zu befriedigen.
Gott sei Dank gibt es noch genug Menschen auf dieser Welt die das auch so sehen.

Danke Nintendo.

Für mich als reinen PC Fetischisten nach dem SNES kommt für mich erstmals wieder eine Konsole in Frage.
Die Wii! Warum? Next-Gen hab ich auf dem PC. Alles was mir XBox & Co bieten können habe ich da drauf.
Und besser. Da kann ich ein paar Konsolen Exklusive Titel auch verschmerzen.
Das mein PC mittlerweile schon 5 Jahre alt ist - abgesehen von der Grafikkarte - tut der Sache auch keinen Abbruch.
Auch wenn ich schon kein AA und AF mehr aktivieren kann sieht es immer noch besser aus als auf meinem Röhrenfernseher.

BTW: hab einen Nintendo DS Lite. Tolles Gerät. Ich verstehe warum sich das Ding so gut verkauft. Abgesehen vom Preis und der Tatsache das es die einzige Konsole ist auf der man vernünftig und erfolgreich RTS Games umsetzen kann.

Da hat Nintendo einfach alles richtig gemacht, mit beiden Konsolen. Ich versteh nicht wieso das einige nicht kapieren wollen?

Bezüglich der Wiederholungen: Ja es stimmt. Es gibt unzählige Mario Titel, aber wieviele davon ähneln sich bis ins kleinste Detail?
Lediglich die Charaktere sind die gleichen.

Es sind eben meistens Spiele für Kinder, ja und? Die machen unheimlich Spass. CS, Call of Duty und Konsorten kann ich am PC zocken.

zurecht... endlich wird wieder mehr Wert auf innovative Spielkonzepte und weniger auf Bomben-Grafik gelegt.

Für mich ist die Wii auch wieder die erste Konsole nach dem NES (jaja das waren noch zeiten)......
Nach dem NES folgte ein Pentium 75 (Duke3d,Doom,Doom95.....),neuer pc,neuer pc, neuer pc, Nintendo Wii

Es macht einfach Spass!!! Die Grafik ist dabei echt nicht so wichtig!!! Wenn ich High-End Grafik erleben will dann spiel ich eben am PC...
Kann man etwa Bioshock per splitscreen am pc spielen???? Nein glaub nicht... Bei der Wii, hat man allein spass und mit freunden umso mehr...

Tjo die PS3 hat in meinen augen das Problem von BlueRay (bei HD DVD das selbe) geerbt - man hat im vgl zu DVD Filmen kaum wirkliche vorteile, das Angebot ist klein und die qualität meist (für eine BlueRay) mieß, die wenigsten haben einen TV der den vorteil einer BlueRay ausnutzen könnte...

Zu PS2 und DVD Zeiten war das anderst - eine CD konnte bei weitem nicht das bieten was eine DVD bietet, die DVD hatte sich als aleiniger standard durchgesetzt und die leute waren bereit sich das etwas kosten zu lassen.

Als reine Spielekonsole ist die PS3 gut aber zu teuer und der Multimediaaspekt kann unter den momentanen umständen einfach nicht ziehen.

stegozilla schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne noch niemanden, der eine hat.
"Es gibt Menschen, die einen Horizont mit dem Radius Null haben und dies ihren Standpunkt nennen."

Blackadder schrieb:
das geht sogar schon so weit, dass meine absolut konsolenfeindlichen tanten und onkel ihren kindern ne wii zu weihnachten schnenken wollen nur damit die selber damit spielen können ^^
:lol::lol:

@schnopsnosn
Kann auch sein, dass derdiedas Wii die Konkurrenz schon vor Wochen oder einem Monat überholt hat. Oder in zwei Wochen überholt haben wird...wayne?

Zurück
Oben