• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WII mit 1080p?

Godz Hand

Cadet 3rd Year
Ich habe schon öfters gelesen, das die WII 1080p ausgeben kann, jedoch steht nirgendwo genau beschrieben, was man für gesonderte Hardware braucht und wie dies möglich ist?

Mit dem zur Verfügung stehenden Komponentenkabel sind ja nur 480p möglich und die Spiele sollen ja schon angeblich alle auf 1080p programmiert sein.

Wenn dies nicht möglich ist, ist es von Nintendo vorgesehen, das die kommende WII (z.B. die Black Edition, die auch demnächst in Europa erscheinen soll) dies von vornherein kann?

1080p? Nein, das kann die Wii definitiv nicht. Ob es vorgesehen ist, kann man nur vermuten. Gemunkelt wird es, aber offiziell ist da nichts.

Mit dem zur Verfügung stehenden Komponentenkabel sind ja nur 480p möglich und die Spiele sollen ja schon angeblich alle auf 1080p programmiert sein.

Definitiv nicht.... die wie kann max 576i / 480p.... alles andere ist Wunschdenken ;) Und das wird wohl auch so bleiben (vielleicht kann es die Wii2 ^^).

Da ich mir überlege aufgrund der Preissenkung (und der Black Edition) eine WII zu kaufen, ist mir die Frage mit den 1080p aufgekommen.

Sieht es denn vernünftig aus auf ca. 40 Zoll mit 480p oder 576i?

Definitv doch!

Naja, es kommt darauf an, was du unter vernünftig verstehst. Natürlich sieht es nicht wie bei einer Xbox oder PS3 aus, aber dennoch durchaus in Ordnung.

Ich habe die Wii an einem 37" LCD-TV angeschlossen und kann mich nicht beschweren.

Die Ps3 bekommt auch bald einen Motion Controller ähnlich dem der Wii, nur noch genauer. Also spricht dann nur noch der etwas günstigere Preis für die Wii.

Ob dann wirklich "nur noch" der günstigere Preis für die Wii spricht, muss sich erst noch zeigen. Den Tag nicht vor dem Abend loben....

el_zoido schrieb:
Die Ps3 bekommt auch bald einen Motion Controller ähnlich dem der Wii, nur noch genauer. Also spricht dann nur noch der etwas günstigere Preis für die Wii.

Der nur optional ist und kein Standart wie bei der Wii, sicher spricht alles jetzt gegen eine Wii:lol:
Informieren solllte man sichs chon, zuzdem man das auch dazukaufen muss was den preislichen Rahmen wieder etwas ausgleicht und für Wii sprechen andere Faktoren auch noch.

Aber die kennt man bzw. wen man sich Informiert weis man was ich meine.

Mit einem Component Cable sehen die Wii Spiele gut aus auf nem 40".
Aber kommt eh nicht da drauf an. Die Wii ist ne top Konsole mit klasse Spielen. Da seh ich gern über die 576i hinweg.

Wenn nen HDMI-Receiver hast, kannst ihn ja das Signal hochskallieren lassen. Ansonsten gewöhnt man sich an die 480p recht schnell. Wenn dann halt ne XBox360 oder eine PS3 angestöpselst fällt dir aber wieder ein, was so geiles an nem HD Bild dran ist (auch wenn das Bild auch Teilweise hochgerechnet wird)

an einem 46 zoller sieht sie schon mager aus.
definitiv nicht! Dafür aber eine ps3 auf einem 40zoller = wunderbar

die wii stellt auch nicht den anspruch gut auszusehen, die grafik versucht in sogut wie keinem spiel realistisch auszusehen, es ist fast immer dieser comic-style

ich habe selbst eine wii und bin voll zufrieden damit, bei der wii gibt es immerhin oft was neues, neue ideen und das online zocken ist kostenlos.

was das gameplay angeht könn sich die ps3 und die xbox360 echt mal eine scheibe von der wii abschneiden.

und der motionsensor für ps3 ist auch ne totgeburt, entweder wird sowas von anfang an implementiert oder eben nicht. wenn sich nach und nach die zahl der ps3 besitzer mit motionsensor auf 10% gearbeitet hat (höchstens) will ich sehen, dass die entwickler diese technik zum standart machen, niemals

Zurück
Oben