• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Nintendo arbeitet an zahlreichen Spielen

Also ich bowle sogar noch mit meinem Opa (72).
Konnte mich aber nicht entscheiden und habe beide Konsolen.

towa schrieb:
@13
Wie 600€ für die Wii? Das ist die PS3....
Die Wii gibts bereits ab 240€!

ja, das meinte ich ja. einige geben 600€ für eine ps3 aus aber mir wäre selbst 250 für eine wii zu viel.

gut die 250€ nicht, aber die spiele kosten dann ja auch ne GANZE ecke.

mir wäre es lieber es würde ein solches eingabegerät und passende spiele dafür, auch für den pc geben.

aber bei den ganzen hochklassigen titeln, werde ich mir in 2-3 jahren auch eine solche konsole holen müssen :)

Gut Metroid prime geiles spiel ,haste recht . Nein fanboy bin ich nicht besitze auch ne 360 und 2 pc ehrlichgesagt freak were vieleicht besser . Bin 37 genau gesagt . Hatte auch den gamecube . Ich habe ihn mir nur geholt wegen resident evil und starwars . Die spiele waren echt der hammer . So das wars aber auch . Eigentlich war ich sauer das keine guten spiele mehr hergestellt wurden denn ,leistung hat er gehabt.Also in meinem kreis hat keiner nen wii .entweder nen pc oder ne 360 .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon lange eine wii neben der xbox 360, bis jetzt haben mich aber die wenigen spiele und der preis (im vergleich zum gebotenen) abgeschreckt.

Jetzt ist nur noch der preis für das gebotene zu hoch (in meinen augen).

Für 199 würde ich es mir überlegen.

Wieso gibt es die wii eigentlich nirgends für weniger als 240€?

Die ps3 und xbox preise schwanken von händler zu händler ziemlich stark, wenn man mal bei geizhals schaut.

@michimatrix
Du hast halt andauernd die PS3 genannt, da komt der Verdacht schnell auf. ;)
Die Wii will ja auch gar keine konkurrenz zur PS3 sein, die Wii spricht eine andere Kundschaft als die PS3 an.

X-Treme schrieb:
cool, endlich mehr Spiele fürs Wii. momentan siehts ja noch nicht so rosig aus...
bin ja schon auf Wii-Music und andere abgefahrene Konzepte gespannt
@michimatirx
wenn man selber keine Ahnung hat... ;)
ich hab nen PC der technisch jede PS3 schnupft, da wünsch ich mit sicher eine PS3(und leisten könnt ich sie mir wohl!) *lol und Kinderkonsole hehehe schmeissmichweg, du musst es ja wissen oder? ;) ich glaube hab wohl ein paar mehr Lenze aufm Buckel und auch meine 65 jährige Mutter spielt gerne Wii...

mal Wii zocken zwischendurch das ist schon ganz was anderes

Ich glaube wohl kaum das dein pc die ps 3 schnupft .Ich habe ne ps3 über hdmi und ein sony full hd mit 1920 mal 1080p .der kdl x 2000 .Hast du genji gesehen in 720 p .Und spiele kommen noch in 1080p . Habe mir grantourismo hd runter geladen . Und da hält kein pc spiel mit also erzähl kein senf . HAbe selber ein pc amdx2 5200 -asus crosshair xfx 8800 gtx . dell 24 zoll 2407 16:10 . Spiel mal gears of war auf nem full hd . da stellst du dein pc in die ecke . xbox 360 ati schip . unifihshader drinne .etwas von dierekt 10 . vieleicht mit crysis sieht es besser aus am pc.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
@michimatrix
Du hast halt andauernd die PS3 genannt, da komt der Verdacht schnell auf. ;)
Die Wii will ja auch gar keine konkurrenz zur PS3 sein, die Wii spricht eine andere Kundschaft als die PS3 an.

Endlich mal einer der was davon versteht .Sehr gute argumente ,das gefällt mir sehr schöne aussage .

hi,
hab nen super paper mario als export hier (original) läuft aber nur mit einem chip !

das game macht übelst fun , is zwar nur 2d bzw. zum switchen in 3d ;) aber es macht bock , da brauch ich keine tolle grafik dazu ;)

ich mach zurzeit jedes wochenende nen spieleabend mit ein paar leuten und ich muss die konsole jedes mal wegpacken weil sonst würden wir bis in die frühen morgen stunden zoggen!

hatte auch schon xbox und xbox 360 da , hat aber bei weitem nicht so viel spaß gemacht wie der wii , mit mehreren leuten kann man xbox und Co einfach vergessen.

da sitzt jeder davor zoggt halo oder sonst was im splitscreen ;) ist auf die dauer doch sehr langweilig !

allein wario ware z.b. macht irre viel spaß

ps3 mag zwar innovativ sein , aber kaufen tut sie trotzdem keiner ( man braucht nur die verkaufszahlen angucken , und die sprechen imo für sich!)

@michimatrix

Von der leistung her kommen pcs schon länger mit, wenn du mal die ps3 grafikkarte mit einer 8800er vergleichst. Vom ram muss man gar nicht reden. Crysis wird nicht für konsole programmiert, weil es nicht laufen würde....

Nur braucht es bei pc spielen halt länger, weil die auf zich tausend unterschiedlichen pcs laufen müssen. Die spieleentwickler können ja nicht sage, ach wir programmieren nur noch für highend systeme mit core duos.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ja von der leistung auf jeden fall da hast du recht aber schau dir die spiel doch an . Habe ghost reacon auf der 360 war echt der hammer grafisch und technik . Dann habe ich es auf dem pc gespielt und ich war schwer entäüscht .Genauso ist es bei rainbow six vegas .Viele läüte haben sich beschwert wegen der schlechten umsetzung . Natürlich hatt die 8800 gtx power habe sie ja selber .Aber es wird nicht richtig genutzt.So die hammerspiel sind doch immer noch half-life farcry doom stalker usw. Na farcry gibt es ja auch für 360 und fear ist auch für ps3 erschienen . In dem umfang wird crysis sichlich nicht auf der konsole erscheinen wie es auf dem pc ausieht . Das ist schon die nächste gneration dierekt 10 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich jetzt nicht sagen, da mein pc langsam für aktuelle shooter zu schlecht wird, fear ist gerade noch so auf mittel,high gelaufen.

Zwischen konsolenspielen gibt es aber auch krasse unterschiede, wenn du dir mal las vegas und gears of war anschaust (gestochen scharf). - Geiche engine (soweit ich weiß), aber bei las vegas waren die texturen total verschwommen

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Nein das meine ich nicht zu langsam, jeder schooter ist anders ,es gibt gute und schlechte schuter .Gut mein erster pc war ein x2 amd 3800 2.4 ,mit ner 7800 gtx allerdings nur 256 mb und fear zuckte ganz schön mit hohen einstellungen ich glaube es war ein 20 zoll .Mit der 7900 gtx lief es butterweich ,selbst mit einem 3800+ x2. Gears of war sieht brachial aus auf meinem full hd glaub mir .Das sind nur 1080 i . Das schaft mometan kein ps3 spiel .Ja stimmt es sah geil aus rainbow auf der 360 ,es war aber nicht gestochen scharf.Das ist richtig habe es selber gespielt . So ich meine nur schau an was der pc kostet an hardware um auf einen 24 zoll zu spielen .Fast 2000 für meinen pc. ne 360 koste nur noch ca 300 euro der vergleich .Ich spiel stalker auf 1920 + 1200 auf höchsten einstellungen . Abundzu habe ich sogar da einen hacker drinne .Ich meine nur damit was du für 300 euro geboten kriegst in sachen grafikqualität ist wahnsinn .Und af eienem 24 zoll spielt sich die 360 über vga in 1080p einfach hammer .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das gebrabbel von michimatrix so durchliest wird einem richtig schlecht... und du willst 37 Jahre alt sein, ohje ...

Und wo liegt dein problem. Haste kopfschmerzen geht es dir schlecht.Und was hat das mit dem alter zu tun . Wenn dir schlecht ist dann geh aufs klo.Bist du auch so einer von den arroganten deutschen oder wii .

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen guten PC+nen 30in TFT in na auflösung von 25**x1600 und du kannst die PS3 mit dem bissal HD weghaun

Für alle, die kein japanisch können: „Hoshi no Kirby“ heißt auf Deutsch "Stern von Kirby"...
Dieser einzelne japanische Titel zwischen den englischen bedeutet entweder dass dieser Titel vorerst nur dem japanischen Markt vorenthalten bleibt, oder vielleicht auch, dass der in jeder sprache neu betitelt wird... Könnte aber auch der erste Titel sein, der japanisch bleibt, wenn er nach Europa kommt...

Wen interessiert die PS3 oder die alte 360? Wii ist die Zukunft!

Nintendo hat jede Menge Titel in der Mache und jeder der Nintendo kennt, weis was ihn erwartet. Toptitel!
Wer braucht da noch eine PS3 oder 360, da erscheinen doch nur PC-Umsetzungen und Shooter oder Racer, die jeder PC locker packt und noch dazu flüssig laufen und besser aussehen. Abgesehen von den grausam schlecht programmierten Mülltiteln. Aber die gibts auf jeder Plattform.

Wenigstens produziert Nintendo keinen Müll, sondern praktisch nur hochwertige Spiele.
Auf Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 freu ich mich ganz besonders.

Was hat man von einem FullHD Screen, wenn man keine FullHD Quelle hat? Völlig nutzlos!
Lieber nen 21" Monitor, dem ist es zielich egal ob 640*480 oder 1920*1440 aufgelöst wird. Die mickrige 720p Auflösung der 360/PS3 hat doch jeder PC User schon vor Jahren übertrumpft. 768p :D (1024*768).

So sieht FullHD wirklich aus, nicht so PS3 Pillepalle:

FullHD-1

FullHD-2

Vor allem stimmt hier die Framerate, kein 30 fps Gezuckel mehr!

MFG

McDaniel-77

Was nutzt mir "Full HD" wenn die Texturen für weitaus niedrigere Auflösungen optimiert werden? Richtig. Nix. Das dauert noch bis der breite Massenmarkt aufspringen kann. Bis dahin ist es leider nur Techdemo Lurch-geschwinge.

Weiterhin haben die schneller-höher-weiter-Konsolen neben dem Wii durchaus eine Existenzberechtigung. Man sieht es daran das sie sich gut verkaufen und auf der XBOX 360 über den Online Marketplace auch andere Zielgruppen angesprochen werden. Zum Bleistift das nach den Microsoft Richtlinien bei Marketplace Neuproduktionen ganz klar der Casual Gamer angesprochen wird. Weiterhin funktionieren manche Spielkonzepte nur mit brachialer Grafikleistung.

Was soll also dauernd dieser Propagandakrieg? :rolleyes:

McDaniel-77 schrieb:
Wen interessiert die PS3 oder die alte 360? Wii ist die Zukunft!

Nintendo hat jede Menge Titel in der Mache und jeder der Nintendo kennt, weis was ihn erwartet. Toptitel!
Wer braucht da noch eine PS3 oder 360, da erscheinen doch nur PC-Umsetzungen und Shooter oder Racer, die jeder PC locker packt und noch dazu flüssig laufen und besser aussehen. Abgesehen von den grausam schlecht programmierten Mülltiteln. Aber die gibts auf jeder Plattform.

Wenigstens produziert Nintendo keinen Müll, sondern praktisch nur hochwertige Spiele.
Auf Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 freu ich mich ganz besonders.

Was hat man von einem FullHD Screen, wenn man keine FullHD Quelle hat? Völlig nutzlos!
Lieber nen 21" Monitor, dem ist es zielich egal ob 640*480 oder 1920*1440 aufgelöst wird. Die mickrige 720p Auflösung der 360/PS3 hat doch jeder PC User schon vor Jahren übertrumpft. 768p :D (1024*768).

So sieht FullHD wirklich aus, nicht so PS3 Pillepalle:

FullHD-1

FullHD-2

Vor allem stimmt hier die Framerate, kein 30 fps Gezuckel mehr!

MFG

McDaniel-77

1.
Es interessiert ca. 10,5 Millionen XBox360 Besitzer.
Es interssiert ca. 3 Millionen PS3 Besitzer.

http://nexgenwars.com/

2.
Du schmeisst wie immer alles in einen Topf. 720p/1080p sind Auflösungen für Home-Entertainment Geräte. Wie kann man das nur mit einem Computermonitor vergleichen??
Zeig mir mal bitte jemanden, der einen PC Monitor im Wohnzimmer hat, sein Fernsehprogramm damit empfängt, einen DVD-Player (Blue-Ray/HD-DVD) , Stereo-Anlage, Sat-Receiver angeschlossen hat, und eine Diagonale zwischen 82 - 127 cm besitzt!!

PC = PC
Konsole = Konsole

Dein Kommentar ist wie immer, unsachlich, einseitig und Dumm.

Wenn Du alle 3 Konsolen besitzt, dann kannst Du dir ein wirkliches Urteil erlauben.
Und nicht, habe ich bei einem Fraund gesehen, oder gelesen....
Neid der Besitzlosen, und dümmliches FanBoy gekritzele (und Du bist mit großem Abstand der größte FanBoy, den ich je in einem Forum kennen gelernt habe) haben mit intelegentem Meinungsaustausch nichts zu tun.