• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Nintendo arbeitet an zahlreichen Spielen

Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn Du Spiele mit leistungsstarker Grafik willst,
kauf Dir ne Box oder eine PS3.
Da hast Du doch sogar zwei Konsolen, zwischen denen Du wählen kannst.
Verlang doch sowas nicht auch von der Wii, sondern lass ihr, dass sie anders ist.
Es haben doch schon so viele eine Wii gekauft, da ist es doch wirklich nicht nötig
hinter den Grafikfans herzurennen. (was auch nicht klappt).
Ich hab die Wii gekauft, für das was sie hat. Und gleichzeitig auch für das, was sie nicht hat.
Die Menge an Spielen, die auf einer Konsole groß rauskommen ist begrenzt.
Wenn eine Konsole stark in Richtung Grafikoptimierung geht, werden andere Sachen vernachlässigt.
Weil die Wii genau das nicht bieten kann, sind die Entwickler regelrecht gezwungen
die Spiele über andere Dinge reizvoll zu machen.
Mit das Beste an der Wii ist ja gerade, dass Spiele wie Halo3 oder DMC4 darauf nicht funzen,
dadurch bleibe ich von solchen Dingen verschont, und der Anteil an "anderen Spielen" wird größer.
Was Grafik angeht bin ich ziemlich schmerzbefreit. Ich spiele ja jetzt auch noch PS1 oder PS2 Spiele.
Die Knaller von der Xbox360 und der PS3 kauf ich mir vielleicht in 2-3 Jahren, wenn ich mal wieder Zeit habe.

-- -- muckelzwerg

Ich spiele sgar noch pc spiel von 2003 oder 2004 .Weil sie noch einen gewissen reiz haben . Gibt auch viel spiel sins schön und steckt nichts dahinter . Wie pray schöne grafik das spiel ist aber sonst langweilig obwohl ich schooter fan bin . Da gibt es pc spiele die nicht so schön ausehen aber fun machen

Zuletzt bearbeitet:
muckelzwerg schrieb:
@ F4yt: Das mit den Spielen, die eigentlich auf andere Konsolen gehören sehe ich etwas anders.[...]
-- -- muckelzwerg

Mein "verhunzen" bezog sich ja nicht allein auf die Grafik... leider scheint mein Beitrag etwas in die Richtung gezogen zu sein... das war eigentlich nicht meine Absicht^^.

Die genannten Spiele sind generell ein Graus... allen Voran ihre "anpassung" an den Wii-Controller... denn viel mehr ist das ja nicht. Aber, wie du bereits erwähnt hast, spielt sich selbst Zelda, das auch "nur" ein Anpassung erlebt hat, angenehmer.
Der Rest deines Beitrags erntet nämlich meine volle Zustimmung. Leider scheint der Endkunde solche Titel nur im Regal stehen lassen zu können. Viele werden's wieder auf die Leistungsfähigkeit der Konsole schieben, die Leute, die behaupten dass das Wii-Konzept in naher Zukunft ausgelaugt sein wird, werden's sich auch wieder so hindrehen wie sie es gerne hätten...
(Hmmm... hab das Gefühl ich hab wieder vergessen, was ich nich schreiben wollte^^)

Es scheint wieder darauf hinauszulaufen, dass die Hochkaräter zum Großteil wieder von Nintendo kommen...
(Das war's aber nicht xD)

@ über mir
Ich spiele sogar noch Spiele von anno '87 ^^
Aber was heißt das schon? Macht ja nichts Besonderes aus einer Person...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das Wii-Konzept wird ausgelaugt sein ... :rolleyes:

Ich rede mir schon seit Monaten den Mund fusselig was aktuelle Märkte und die betreffenden Zielgruppen angeht. Aber es will ja niemand zuhören sondern lieber entweder a) die eigene Konsole Hypen oder b) irgendeine andere fertigmachen.

Was meinen die Herren und Damen, welche so gerne über die Wii lästern, denn zum Begriff "Casual Gamer" zu sagen zu haben? Und zum steigenden Altersdurchschnitt?
Eine Konsole besteht nicht nur aus den Spielen die für sie entwickelt werden sondernaus dem Gesamtpaket. Die Wii ist auf der Stelle völlig intuitiv bedienbar. Das kapiert sogar die Ommi. Und das ist der Schlüssel zu dieser Zielgruppe.

Oder warum fällt bei Microsoft im Augenblick so oft die Bezeichnung "Casual Gamer"? Warum wird so viel Aufwand in den Marketplace und die kleinen Spielchen dort gesteckt? Warum wird Uno oder Backgammon innerhalb 2-3 Wochen mehr als 500 000 mal runtergeladen? Weil die Leute unbedingt immer 1080p rulz0r ub0r Grafik wollen? Weil Microsoft nicht weiß in welche Richtung sich der Markt bewegt? Sicher ...
Eines der erfolgreichsten Games der Welt war ein "Casual Game". Nämlich Tetris. So ganz ohne Leute abknallen, NextGen und HDR. Und man kann es heute noch super verkaufen. ;)

Würden sämtliche Entwickler so kurzsichtig sein gäbe es heute keine leichtgewichtigen Games wie NFSU o.Ä. mehr.
Der Markt ist da, der Wii macht es richtig, genau wie MS es mit dem Marketplace hält. XBOX Arcade. Das Ding läuft wie die Pest.

Und somit tut Nintendo schlußendlich auch gut daran diesen Haufen an Games zu entwickeln, welche in der News hier erwähnt werden. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Entwickler spaßig mal nicht nur auf die Grafik schielen zu müssen, sondern sich komplett dem Spielkonzept widmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Casual Games. Das ist ein netter Ausgangspost. Als ich das gerade gelesen hatte, schoß mir eine Frage meine Frau durch den Kopf. Die fragte mich vor kurzem, ob auch Brain Academy auf der Wii erscheint. ;)

Es muss nicht immer super Grafik sein. Auch allein durch Spielspaß kann man ne menge Freude haben und da muss ich meinem Vorredner recht geben, der Markt für die WII ist da. Absolut.

Steht ja im PDF. Das Spiel heißt "Big Brain Academy: Wii Degree".
Im Netz finden sich auch einige Videos und Bilder dazu.

-- -- muckelzwerg

Ja, das ist mir bewusst und davon habe ich meiner Frau auch erzählt und nun warten wir schon darauf und sind gespannt, wie es sich denn so auf der WII spielen lässt.

Ich wollte damit eigentlich ausrücken, dass es schon stark ist, dass sogar meine Frau seit der WII mal am spielen ist, während sie mich vorher nur angemacht hat, wenn ich am Rechner saß und am daddeln war. Sie konnte es nie verstehen, wie man am Gamen so viel Spaß haben könne. Mit der WII ist das nun aber etwas anderes. Wir spielen Bowling oder Golf, warten auf Mario und Big Brain Academy und langweilig ist uns bis jetzt nicht geworden.

Es werden also Personen und Gruppen angesprochen, die sich vorher nicht damit auseinandergesetzt haben, wenn sie auf den PC, die XBox oder Playstation schauten und nun doch plötzlich Interesse daran haben, das Ding zumindest mal anzutesten. Das zeigt doch, dass ein Markt für die WII da ist.

Und das war auch das, was Nintendo mit der Wii beabsichtigt hat. Zumindest ließen die Interviews, die Nintendo veröffentlichte, das recht stark bemerken.