• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Nintendo arbeitet an zahlreichen Spielen

@Fazer: Die Richtigkeit deiner Quelle wurde schon vor langer Zeit aufgehoben. Wie war das? +3, dann +5, dann + 3 +...? Das sind keine echten Verkaufszahlen.

Neid der Besitzlosen, und dümmliches FanBoy gekritzele...

Und du redest von einer Meinungsaustauschsgrundlage?

Selbst wenn die Quelle nicht die wirklichen Verkaufszahlen wiederspiegelt, bleiben trotz allem einige Millionen Besitzer anderer Konsolen übrig.

Den Wii als die einzig ware Konsole zu bezeichnen, und die anderen Konsolen dann mit hinkenden Vergleichen (PC Auflösungen vs. HD-Auflösung) schlecht zu machen, bleibt unsachlich und dumm!

Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen.

Von mir wirst Du auch kein schlechtes Wort über den Wii hören, ausser dass ich ihn wieder verkauft habe!

Ist und bleibt Geschmacksache.

Schönen Feiertag.

Da Nintendo anders als bei den Vorgänger-Flaggschiffen auf eine Regionalisierung setzt und Import-Spiele somit nicht funktionieren, wird man auf einige der Titel

Leute..Ihr solltet euch mal genauer informieren! der cube hatte genauso einen ländercode wie die wii einen hat (auch wenn er mit dem freeloader geknackt wurde...)

JA da sehe ich auch so .Und dann kommen die ps2 besitzer noch dazu . Die führt immer noch hoch oben die liste an obwohl sie schon ca 7 jahre auf dem markt ist . DAa ist die meistverkaufte Konsole . das Schafft der wii und der Gamecube noch nichteinmal zusammen alos erst überlegen bevor mann redet . Uund wenn mann die sachen nich besitzt kann mann schon garnicht darüberurteilen .Und dann wollen mir einige erzählen schlechte spiele . Devil may cry, Metal gear, killzone.final fantasy u.s.w. ,und Lost planest das sind schlechte spiele das ich nicht lache . Und das sind bestimmt keine pc Umsetzungen . Und nochmal zu dem wii .von meiner frau der sohn ist 13 ,er besitzt auch einen wii und der ist so toll das er nur in der ecke steht .Sogar er sitzt lieber am computer .

Zuletzt bearbeitet:
vll. sollte ich mir auf ne PS2/3 und ne Xbox 360 kaufen und dan in die ecke stellen ... spiel ja eh lieber PC :freak:

Schon peinlich was manche Leute von sich geben hier...

Ja mann kriegt halt nicht alle spiele auf einem system . Und pc und konsole sind 2 total verschiedene sachen . Und wenn ich die steurung von ghost recon warfighter sehe auf dem pc dann wird mir schlecht .Und auserdem was heist ecke stellen mann kann nicht jedes gerät gleizeitig bedienen also erst überlegen und dann reden . Was meinst du was eine 8800 gtx mit nem dual core an strom verbraucht da bist du mit einer konsole aber besser bedient .

Zuletzt bearbeitet:
Pierre schrieb:
Und afaik ist auch bei den tragbaren Geräten erst mit dem DS der Wechsel zum freien Spielen vollzogen worden...

Nein, bereits der Ur-Gameboy hatte keinen Ländercode, genausowenig wie der Advance.

@Topic:
Spiele gibt es ja jetzt schon eine Menge für den Wii, nur leider eben wenig wirklich gute. Bis jetzt gibt es mit Zelda auch nur einen einzigen wirklich herausragenden Titel. Ich selbst habe mir den Wii zum Launch mit Zelda gekauft und wüsste momentan nicht, welches Spiel ich mir als nächstes holen sollte, weil ich es nicht einsehe, für Durschnittsware so viel Geld auszugeben - dann lieber ein Budget Titel für meinen PC oder meine PS2.

Aber den Wii wegen dem aktuellen Softwareloch gleich wieder zu verkaufen halte ich für absoluten Blödsinn.

NA ja so billig sind die neuen pc spiele auch nicht mehr . Wenn mann schaut was stalker kostet oder comand & conquer . Finde ich es schon traurig die bewegen sich langsam in den bereich der konsolenspiele . Ich denke so es ist immer besser zu warten da pc spiel nach einiger zeit extrem im preis fallen . Was bei konsolenspielen nicht so der fall ist .

Stalker hat am release tag schon "Nur" 39 euro gekostet, aber mit c&c hast du recht, dass ist wirklich teuer! Vorallem ist der multiplayer total verbug und unfertig, es laufen sogar leicht modifizierte cheats aus stunde null, echt arm was ea da gemacht hat. Und wenn ein spieler mitten im spiel leavt, friert das ganze spiel ein.

Also ich finde das spiel sehr gut habe die demo allerdings auf der 360 gespielt . Aber als ich den preis gesehen habe, ich glaube es waren 50 euro war ich erschrocken .Ja stalker 35 euro .Es gab sogar geschäfte da war der preis über 45 euro . Und die limitierte auflage über 50 euro .

Thx @ Fraqq für die Aufklärung :)

@ Fazer

Auch wenn es dir nicht passt, aber 720p ist beim PC Gang und Gebe. (Nein nicht in 1024x768, sondern in 1280x1024). Deine Einschränkung anhand des ausgebenden Monitors stimme ich ebensowenig zu. Auch wenn McDaniels Schreibweise mir ebenfalls nicht so sehr zusagt, und ich bei seinen Bildern trotz der hohen Auflösung nicht viel HD sehe, so möchte ich nur hierauf verweisen: https://www.computerbase.de/artikel...2#abschnitt_spielen_auf_einem_30_zoll_display

(Ich wette, jetzt kommt gleich wieder das Argument, dass ein solcher Rechner Unmengen kostet - aber da könnte man genauso den Spruch eines meiner Vorredner anwenden: "Die Leute die kein Geld haben holen sich ne PS3 ,und in Wirklichkeit wollen sie nen High-End-Rechner haben. Das ist die Realität. Und spielmässig siehts da echt düster aus." (C) michimatrix, #16)

So verteidigt halt jeder wieder das von ihm Bevorzugte, schreit die eine oder andere Propaganda-Parole und hat am Ende doch nicht mehr als das beruhigtere Gewissen, etwas für seinen Liebling getan zu haben.

Und nun können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, und das ist nicht PS3, Xbox360 oder PC, sondern die spielerische Zukunft bei Nintendo.

Naja....

Ich bleib lieber bei meiner PS3. HD hin oder her (ob nun 720p was immer noch saugeil aussieht oder 180i/p) ....Spiele wie Motorstorm oder VT3 rocken einfach auf einen vernünftigen 1m lcd / plasma. Und die Vergleiche mit PC Monitoren hinken gewaltig, wer da Vergleiche zieht sollte lieber sein CS Roxxor Game zocken ;)

Wenn ich Wii- Grafik möchte pack ich meine PC Spiele anno 1998 aus ^^

Aber das Nintendos Prinzip geht ja auf -> Man nehme 5 Jahre alte Hardware -> verkauft das ganze seeeehr günstig (das zeugs kost ja nix mehr) und die "Geiz ist Geil" Gesellschaft kaufen wie die Verrückten. Von daher -> Respekt an Nintendo ^^ Ich will mir gar nicht vorstellen wie so ein Wii - Spiel auf nen 1m display aussieht, Doom lässt grüßen :o)

Wie schon erwähnt wurde ist das bestimmt ein netter Partygag aber mehr auch nicht.

Letztendlich sollte jeder das kaufen was er möchte und womit er Spass hat. Aber bei Kommentaren alla "Wii is ja so toll" und kurze Zeit später darüber aufregen das ne X-Box / PS3 eh fast nur Spiele hat die "nur" 720p unterstützen, ohne Worte, es gibt wirklich Menschen ohne Gehirn :D

Grüße

@40) Fazer: Schau Dir mal DVD oder Fernsehprogramm auf einen Flachbildschrim an, da kommt die das kalte grausen, so miserabel ist die Bildqualität!

Zweiter Punkt. Geh mal 3 Meter vom Screen entfernt und erklär mal plausibel, ob es einen Unterschied zwischen 480p, 720p, 1080p zu sehen gibt!

Hier einfaches Beispiel zum selber machen:

HD vs. SD - bitte 2 Meter zurück gehen und dann gucken

Ich spiele Wii auf einer 100" Bildschirmdiagonale, ich gucke DVDs auf 100" Bildschirmdiagonale, auf 3-4 Meter Entfernung sieht man keine Pixel mehr. Beim Montitor sitzt man mit den Augen nicht mal 50 cm entfernt davor, deshalb braucht man auch die höhere Auflösung. Geht man bei der Wii/PS3/360 aber trotzdem näher ans Bild ran, fällt einem furchtbar schnell das fehlende Antialiasing auf. Hässliche Pixeltreppen überall.

Der PC User kann da nur müde schmunzeln. 4-fach Antialiasing gehört zum guten Standard, selbst 2-fach AA würde schon was bringen, aber die Möchtegern-HD Konsolen haben nicht genug Power für Kantenglättung oder vernünftige Texturfilterung, ohne Bugwellen etc...

Da spiel ich lieber Wii und PC, dann hab ich von jedem das Beste.

MFG

McDaniel-77

@ DeathAngel03
Wenn die Argumente ausgehen, fangen Beleidigungen an, oder wie?

@ McDaniel-77

Auf SO ETWAS Zoggst du Wii und guckst DVD? In 3 Meter Entfernung? Respekt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei denn älteren lcd fernseher so .Und es spielt ein rolle ob du das bild digital einspeist mit einem digitalen lnb oder über kabel aus der dose .Meine diagonale beträgt 120 cm und ich hatte den wii da angeschlossen . Da kann ich auch ps2 spiwl auf der ps3 spielen die sehen genauso aus mit 576 progresive. Es gibt auch normale dvd player mit hdmi anschluss da wirst du kein unterschied merken ob du 720 oder 18080p oder 480 p hast . Den unterschied siehst du nur bei blueray oder hdvd .Also wenn ich PGR3 zocke habe ich ganz schöne zacken im auto nichtsvon atileasing und af zu sehen .Anders sieht es bei gears of war aus . eS LIEGT TEILWEISE AUCH AN DER PROGRAMIERUNG DER SPIELE : WII .Da kann ich auch bei meinen 3järigen sohn ins zimmer gehen und Super nintendo spielen. Der macht wenigstens noch fun super mario world usw .

Zuletzt bearbeitet:
das bild von daniel zeigt doch mal wieder wie wurscht dieses ganze HDTV gelabere ist...

auf 3 meter entfernung ( was eigentlich eine normale entfernung zwischen Person <->TV ist!) sehen beide bilder doch gleich aus!

und genau deswegen pfeif ich auf den hd kram bis jetzt!

es gibt im moment doch überwiegend nur 1366x768er LCDs .. da kann ich mir den HDTV kram von der ps3 sonst wo hinstecken!

McDaniel-77 schrieb:
Da spiel ich lieber Wii und PC, dann hab ich von jedem das Beste.

100% zustimm! kann man nichts mehr dazu ergänzen :))

übrigens, an alle die sich wegen der teurer werdenden pc spiele aufregen. haltet mal den ball flach *g* bei uns in Österreich (GRAZ) kostet jedes neue pc spiel zwischen 50€ und 65€!! und auch bei konsolenspielen geht der trend auch immer weiter in richtung 60€ und mehr :mad:

Konsolenspiel kosten hier auch 60 bis 70 euro . Gut lieber warten und dann in an un verkauf für 40 oder 35 holen .

PC Spiele werden aber nach Release ständig billiger und sind irgendwann für 10 Euro, in einer Spielesammlung oder sogar als Heft-Beilage zu haben.

Konsolenspiele bleiben während der Lebenszeit einer Spielekonsole immer auf dem gleichen Preis, sofern sie nicht vom Hersteller in Sonderserien aufgelegt werden.

Wer als PC-Spieler nichts dagegen hat der technischen Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hinken, spart nicht nur viel Geld bei der Hardware sondern auch bei der Software.

Bei den Konsolen muss man schon 5 Jahre hinterherhinken, damit es billiger wird ... und sich dann auch noch mit eBay begnügen.

Mei können hier nicht langsam die ganzen Trolle für ein paar Tage (oder immer) gebannt werden? Ist ja furchtbar! (PS: damit meine ich Leute wie Death & Co.)

Bei uns als Familie, wo Jung und Alt zusammenkommen können, ist die Wii SUPER optimal, auch wenn die Grafik wirklich bescheiden ist. Wenn ich selber ordentliche Spiele mit ordentlicher Grafik spielen will, kaufe ich mir neue Hardware/Spiele für den PC, warum 600 Euro (!!! nur die Doofen zahlen für die gleiche Hardware mehr Geld als USA/Japan, mit den Euros kann mans ja machen...) für eine SPIELKONSOLE bezahlen? Versteh ich nicht. Und das nur wegen dem Blueray Betatest?