News Wikia Search ist am Ende

Von Wikia Search höre ich jetzt zum ersten Mal, habe es aber gleich einmal ausprobiert und muss sagen das es eigentlich eine hochwertige Suche ist. Nur der Server scheint etwas überlastet zu sein...
 
Tja, was bringt sowas, wenn niemand davon weiß???
Ich höre auch das erste mal davon und kaum nutze ich es mal für ein paar Sucheingaben bin ich begeistert.
 
Ich hab vorher ehrlich gesagt auch noch nie von Wikia Search gehört.

@the_hole: Das gleiche musste ich auch direkt feststellen, vll probieren grade wegen der News alle erstmal die Seite aus :lol:
 
ich hab zwar davon mal gehört aber die ist schnell wieder in vergessenheit geraten... die hätten eig nur ne kleine werbeanzeige bei wikipedia machen müssen und dann wers sicher was geworden
 
ich kenne wikia search seit es online ist und hab ab und zu auch mal eine suche damit getätigt. leider muss ich sagen dass mir google bisher trotzdem eher das liefert was ich wirklich brauche. vlt liegts aber auch daran dass man sich schon zu sehr an google gewöhnt hat.
 
^^ lol da sieht man mal wieder den Vorteil von Werbung.

Ich guck gleich mal wie gut die wirklich ist.

Zumal sie Erfolgreich gewesen wäre hätte sie einen Besseren Algorithmus als Google. Aber den hätten ja erst mal die User entwickeln müssen. Und hätte ich so einen Algorithmuss parat hätt ich bestimmt meine eigenen Millionen gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hatte das erste und letzte mal was davon bei WinFuture gelesen :D
Naja, ist nicht schade drum
 
Ich habe gerade erfahren, dass eine Suchmaschiene, die ich nicht mal kannte, am Ende ist.
Egal.
Google ist sowieso am besten.
 
Ich kannte es auch nicht :D
Habe es auch gleich getestet, die Suchergebnisse sind nicht Schlecht :)

Naja ich benutz lieber Google
 
GoogleSuche bei WikiSearch

Also ich muss sagen schon erstaunlich, das die erste googel-Seite da als 8. Beitrag gelistet wird. ist ja klar, das man so den Markt nicht erobern kann.

Zudem ohne Werbung ;-) hab vor diesen News hier noch nie was von Wikia Search gehört...

ich nehme an der Suchalgoritmus ist eher das Problem als der zu langsame Server...oder halt beides, wies zusammenkommt :D
 
kannte es ebenfalls nicht, habs ausporbiert und es ist gar nicht so schlecht! nicht sone nonsens ergenisse wie bei msn und nicht so viel müll wie bei google! wikia ftw! :p
 
Hab ebenfalls noch nie davon gehört. Scheint gar nicht schlecht zu sein, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Ich wüsste nicht, was mir eine Suchmaschine für Vorteile bieten könnte, dass ich zu ihr von Google wechsle. Ist wie bei Firefox.
Btw. ich hab gerade auch mal diese Wikia Answers ausprobiert. Der Mechanismus dahinter scheint aber etwas einfach gestrickt zu sein und die Antworten an sich sind teilweise echt der letzte crap. Steht dann auch immer dabei "provided by yahoo". Unter anderem steht da, Deutschland wäre nach dem ersten Weltkrieg in ganz viele Einzelstaaten aufgeteilt worden. oO Finds schade, dass Wikimedia seinen guten namen dafür hergibt (immerhin blenden die die yahoo antworten ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade, weil ne konkurrenz zu goggle wäre schon ne schlecht.
alles was es gibt sollte ich gleichgewicht sein und nie monopol erreichen.
 
Tekpoint schrieb:
ich finde es schade, weil ne konkurrenz zu goggle wäre schon ne schlecht.
alles was es gibt sollte ich gleichgewicht sein und nie monopol erreichen.
hehe das stimmt wiederrum. bald müssen wir für googlen noch bezahlen. uiuiui das wäre aber teuer oO
 
Hab Wikia Search kurz nach dem Onlinegehen getestet und war nicht wirklich zufrieden. Die Idee fand ich gut, aber die Bekanntheit war einfach zu gering. Schade.
 
Zurück
Oben