SheepShaver schrieb:Was redest du da? Afghanistan war eine Monarchie. Zuerst als das Afghanische Kaiserreich und dann gefolgt von der Barakzai Dynastie.
Zitat ist nicht von mir. Bitte prüfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SheepShaver schrieb:Was redest du da? Afghanistan war eine Monarchie. Zuerst als das Afghanische Kaiserreich und dann gefolgt von der Barakzai Dynastie.
Lass dir gesagt sein, dass ich in der letzten Zeit weder TV noch Radio zu dem Thema konsultiert habe, daher kann ich nicht beurteilen, welche Schlussfolgerungen dort kolportiert werden. Ich habe das Gefühl, du hast noch nicht ganz begriffen, was es mit Geheimhaltungsstufen auf sich hat und was diese bedeuten.CuE83 schrieb:@Sheepshaver
Recherche betreiben ist ja nicht so schwer. Und bei den anspielungen von "nationale Sicherheit gefährdet" bis hin "Menschenleben in Gefahr gebracht werden" lese ich hier nur den Schwachsinn der einem im TV erzählt wird. Hauptsache das nachplappern was einem das TV und Radio vorhält.
Teletubbie Generation- das trifft es wohl ganz gut.
@Vaio: mehr als Selbstmordattentäter auf jeden Fall, wie jeder andere Mensch auchSind Amerikaner und Europäer mehr Wert, als Andere?
Das ist ja schön und gut. Dennoch entbindet die Pressefreiheit nicht davon, zur Rechenschaft gezogen zu werden, wenn man mit dieser Freiheit unverantwortlich umgeht.wunschiwunsch schrieb:Die Meinungs- und Pressefreiheit steht auf jedem Fall höher als der Wille des Staates Informationen zurückzuhalten.
WikiLeaks setzt sich über zahlreiche Gesetze hinweg.
Mit dem Ausdruck "nationale Sicherheit" wäre ich sehr vorsichtig, wenn man sich ansieht für was alles diese schon herhalten musste! "Nationale Interessen" der USA sollten, nein müssten uns eigentlich ziemlich egal sein. Wenn der internationale Gerichtshof in Den Haag gegen Assange ermittel sollte und ein Urteil fällt, dann seh ich das auch ein. Aber nicht wenn die US Gerichtsbarkeit mit ihren nationalen Interessen jemanden (vor)verurteilt. Wobei man ohne Verfahren sowieso nichts sagen kann. Die Judikative war ja noch gar nicht wirklich aktiv, so weit ich weiß.SheepShaver schrieb:@dumbmute
Die Geheimhaltungsstufe I bekommen per Definition nur Dokumente, deren Offenlegung die nationale Sicherheit gefährden bzw. die nationalen Interessen schwer schädigen könnte.
SheepShaver schrieb:Du hast es nicht verstanden, der Journalist muss mit der Pressefreiheit verantwortlich umgehen (with great power comes great responsibility). Stichwort Medienethik.