News Wikipedia-Buch selbst zusammenstellen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Seit September 2008 ist das 1.000 Seiten fassende „Wikipedia Lexikon in einem Band“ für 19,95 Euro im Handel verfügbar, das die am häufigsten frequentierten Einträge der deutschen Wikipedia der Jahre 2007 und 2008 enthält. Ab sofort kann sich jeder Interessent sein ganz persönliches Wikipedia-Lexikon in Papierform zusammenstellen.

Zur News: Wikipedia-Buch selbst zusammenstellen
 
schöne Sache, vorallem das man es sich selbst zusammenstellen kann und dafür ist der Preis auch voll in Ordnung
 
naja für leute die gern ein wikipediabuch im schrank stehen haben wollen
aber für den preis kann ich mir dass ja auch selber ausdrucken und in einen ordner heften
 
Find ich gut. Als Programmierer die aktuellen Wikipedia Artikel zum Thema ausducken lassen udn in ienem Buch haben. Oder Artikel zu alter Hardware für die Nostalgischen Nerds. Wenn ich grad ncih wie immer blank wär, ich würds mir holen.
 
Hammer Idee vor allem für Firmen (Shops etc.) alle 3 Monate n Neues und man ist immer UpToDate.
 
Das nenn ich mal praktisch!
 
Damit fällt der letzte Vorteil von Brockhaus oder anderer Lexika... eine Scriptversion freien Wissens: das ist fein!
 
Gute Idee, auch schön das mit dem kostenfreien PDF, erspart n haufen Zusammenstellarbeit.

Btw. bitte mal den Typo berichtigen im Text: stöbern nicht störbern.
 
Airbag schrieb:
naja für leute die gern ein wikipediabuch im schrank stehen haben wollen
aber für den preis kann ich mir dass ja auch selber ausdrucken und in einen ordner heften

Na dann viel spaß beim drucken! Sag bescheid wenn du fertig bist :D
 
Airbag schrieb:
für den preis kann ich mir dass ja auch selber ausdrucken und in einen ordner heften

damit unterstütz du aber nicht das projekt, das auf spenden angewiesen ist. und wenn wikipedia dann erstmal aufgekauft wurde und kostenpflichtig ist, dann wärst du froh du hättest damals die paar € ausgegeben...
 
Ja, super - Ich finde das eher gefährlich.
Jeder Depp darf in Wikipedia rumfriemeln und die Hälfte dort stimmt nicht. Und dann soll ich mir das auch noch als Münchhausen-Lügenbuch ins Regal stellen? Dadurch wird das Halbwissen, was dort verbreitet wird auch nicht richtiger :rolleyes:.

Aber die Volksverdummung hat ja schon begonnen...
 
@SanBo

Das ist falsch! Das Wikibuch wird genau so geprüft wie Brockhaus! Also sone art tüv fürs buch! Also das was im Wikibuch stehen wird entspricht alles der Wahrheit !
 
Meiner Meinung nach ein gutes Modell, um an Spendengelder zu kommen, auch wenn 10% vielleicht etwas wenig sind, aber darüber habe ich ja nicht zu entscheiden =)
 
Super Idee!! Die 10% die an Wiki gehen finde ich voll okay!
 
Ich finde das eine gute Idee, wenn man es denn auch regelmäßig kauft.

Und ist da im letzten Satz ein Fehler?
Wikimedia steht da, anstatt Wikipedia?
 

Ähnliche Themen

Antworten
44
Aufrufe
8.188
SK-Semih_44
S
  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.719
Zurück
Oben