• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Bitbridge schrieb:
Nein, Du brauchst nur einen Pre-Order Key. Ich hab' beispielsweise bei Amazon vorbestellt und kann auch einen Namen reservieren.

Gibts den auf GMG auch? Dort gibts das Game für ~35€ und ich hab noch 17€ Credit dort. :x

GMG wirbt ja auch mit den Vorbestellerboni (3 Day Headstart, Name-Reservation, Beta-WEs), insofern sollten sie dir auch einen Key schicken. 100% bestätigen kann ich's aber nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=BCr7y4SLhck

Ich habe mir eben nochmal diverse WoW-Cinematics angesehen und muss sagen, dass diese doch schon etwas einmaliges sind. Egal wie toll Wildstar werden sollte, solche epischen Cinematics die nunmal auch hypen, wird man bei Wildstar denke ich nicht zu sehen bekommen. Das gibts nur bei Blizzard.

Stimmt die Filme sind wirklich klasse, leider haben sie nicht viel mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam, bis auf die Story.

Die Eve Trailer sind auch beeindruckend gut. Spiel hat halt wenig mit zu tun

Welche Rasse ist den als Krieger DPS am besten geeignet?
Und Welche Seite ist den angenehmer zu spielen?
Hat da wer schon Erfahrung?

Da die Rassen keine Boni haben ist es relativ egal. Nimm das was am besten aussieht. Und die Fraktionen sind nicht wirklich unterschiedlich. Du hast bei jeder Fraktion 2 Anfangsgebiete, von daher kannst dir da eins aussuchen was dir optisch besser gefällt.

Auf Exile Seite Granok oder Mensch und auf Dominion Draken oder Cassianer Krieger.
Beide Seiten finde ich gut zu questen, wobei mir auf Exile Seite Algoroc zu Beginn am besten reinläuft.

Es ist übrigens eine Frechheit, dass man schon nachdem man den Pre-Order Key eingibt eine Zahlungsmethode für das Abo festlegen muss. Man kann es natürlich direkt wieder stornieren, aber trotzdem. :mad:

guthufri schrieb:
Es ist übrigens eine Frechheit, dass man schon nachdem man den Pre-Order Key eingibt eine Zahlungsmethode für das Abo festlegen muss. Man kann es natürlich direkt wieder stornieren, aber trotzdem. :mad:

Wo?
Ich musste nix angeben.
Key eingegeben Spiel geladen eingeloogt und fertig.
Ne Zahlungsart musste ansonsten bei jedem MMO am anfang eingeben zur not kannste es ja wieder löschen das ist in 2min erledigt.
Aber wie gesagt ich musste nix angeben.

Aber mal zur Performance bei mir hat sich garnix getan 25-40FPS 1 Kern bei mein P2 X6 pfeift aus dem letzten loch mit 88-93% auslastung lol.
Also wieder mal ein Game wo man AMD in de Tonne treten kann......
Aber nen Intel-Xeon-E3-1230v3 ist schon unterwegs :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt den Key von GMG genutzt, keine Ahnung ob das de:evillolr PreOrder Key war oder schon der Final Key. Ich musste jedenfalls was angeben und es wurde sogar erklärt warum man es muss
"Wr wollen alles wichtige vorher erledigen ...blablabla... damit ihr nachher beim Spielen nicht noch umständlich in der Accountverwaltung Euer Abbonement auswählen müsst und aus dem Spiel gerissen werden ...blablabla..."

Natürlich wird das nicht gemacht um paar Idioten abzugreifen, die vergessen es abzubestellen und dann bis 2020 da ihr Abo haben...
Ich weiß, dass sowas Standard ist - regt mich aber immer wieder auf. :evillol:
Ist genau wie diese kostenlosen Abomonate wo man dann nachher direkt ein Abo angedreht bekommt, wenn man nicht direkt kündigt. Deswegen hab ich auch noch nie Amazon Prime gehabt. :o

guthufri schrieb:
Ich hab halt den Key von GMG genutzt, keine Ahnung ob das de:evillolr PreOrder Key war oder schon der Final Key. Ich musste jedenfalls was angeben und es wurde sogar erklärt warum man es muss
"Wr wollen alles wichtige vorher erledigen ...blablabla... damit ihr nachher beim Spielen nicht noch umständlich in der Accountverwaltung Euer Abbonement auswählen müsst und aus dem Spiel gerissen werden ...blablabla..."

Natürlich wird das nicht gemacht um paar Idioten abzugreifen, die vergessen es abzubestellen und dann bis 2020 da ihr Abo haben...
Ich weiß, dass sowas Standard ist - regt mich aber immer wieder auf. :evillol:
Ist genau wie diese kostenlosen Abomonate wo man dann nachher direkt ein Abo angedreht bekommt, wenn man nicht direkt kündigt. Deswegen hab ich auch noch nie Amazon Prime gehabt. :o

Das mit Amazon Prime wurde aber geändert sobald deine 30Tage rum sind geht es net zum Abo über:)
Anscheinend haben da viele gepennt und es net rechtzeitig abgemelden und jetzt hats Amazon geändert.
LOL das wird dann wohl schon der richtige sein?
Weil ich kenns nur so wenn man den richtigen Key eingibt also vom vollständigen spiel das man danach ne zahlungsart angeben muss.
Und wie gesagt ich hatte nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gerade nochmal nachgeguckt - in der Mail stand: "This is your pre-purchase serial code, redeemable for the full game, bonus in-game items and a three day head start (early access) prior to the public launch of WildStar®!"

Lohnt sich Wildstar als Nachfolger für WoW oder wird es sehr wahrscheinlich nach 2 Monaten auch ein Free2 Play?
Also die Beta finde ich nicht schlecht, erinnert viel an WoW mir Arena, Schlachfelder und Instanzen.

Bublik79 schrieb:
Lohnt sich Wildstar als Nachfolger für WoW oder wird es sehr wahrscheinlich nach 2 Monaten auch ein Free2 Play?
Also die Beta finde ich nicht schlecht, erinnert viel an WoW mir Arena, Schlachfelder und Instanzen.

Das kann dir niemand garantieren. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir Wildstar schon sehr viel Spaß macht und ich nicht glaube, dass es sehr früh F2P wird, wenn es das überhaupt irgendwann werden sollte. Ich glaube, dafür ist das schon vorhandene und noch auszuschöpfende Potential einfach viel zu groß.

Ist aber nur meine Meinung, je mehr es kaufen und kontinuierlich zocken desto unwahrscheinlicher ist dein beschriebenes Szenario.

Bublik79 schrieb:

also, ein nachfolger wird es sicher nicht. ob es free2play wird, hängt mit mehreren faktoren zusammen. selbst wenn es nur eine niedrige population hat, heißt das nicht automatisch, dass es irgendwann free2play wird. vielleicht wird ja das abo in der zukunft optional aber ein einmaliger kauf bleibt weiterhin vorraussetzung, um das spiel zu spielen.

ob eine tendenz richtung free2play vorhanden ist, sollte man eigentlich jetzt sehen können. gibt es z.b. händler im spiel, die bestimmte gegenstände verkaufen? spezielle rüstungen, mounts, pets, unterschiedliche designs für das housing etc.? halt generell gegenstände, die im falle einer free2play wandlung auch gegen echtgeld verkauft werden könnten. falls ja, dann ist der wechsel zu free2play schon geplant. denn, es gibt ja durchaus beispiele, wo die free2play umwandlung nciht so gut geklappt hat. das liegt daran, weil diese spiele von vornherein nicht als free2play geplant wurden. ich denke als beispiel könnte man star wars tor nennen.

Jack159 schrieb:

kommt darauf an wie du nachfolger in dem kontext definierst. z.b. könnte ein grund sein: weil das spiel wildstar heißt und nicht world of warcraft 2.

Zurück
Oben