Hallo Leute,
ich will von meiner alten q6600 ,die aufm ASRock G41MH sitzt , auf die neue i5 3xxx (k) oder die i7 3xxx (k) wechseln für maximal 350-400€ ! Ich spiele hauptsächlich auf dem PC und benutze Bearbeitungsprogramme und render viel . Jetzt weiß ich nicht genau welche Kombination für das Geld am besten währe und mit dem Mainboards kenne ich mich kaum aus .
Welche Kombination aus CPU und Mainboard wäre die beste und gleichzeitig günstigste ??
Hier meine vorraussetzungen:
Das Mainboard soll PCIe 3.0 unterstützen !
Ich will das die CPU bei spielen nicht meine GTX 660 ti ausbremmst und beim rendern auch nen spürbaren schub bringt !
Sie sollte auch übertaktbar sein !
Und das Mainboard sollte SLI unterstützen wenn möglich ( ne 2te GTX 660 ti ist für später geplant )
hier noch mein System falls es euch interessiert :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,1 GHz ( mehr geht nicht bei meiner
)
Scythe Mugen 3 ( kühlt bei vollast mit 1.3v auf 32° )
ASRock G41MH/USB3 R2
8Gb DDR3
Gainward GTX 660 ti
Thermaltake Munich 430W
1Tb HDD (SSD für später geplant )
Windows 7 Home Premium 64bit
Danke schonmal im vorraus
ich will von meiner alten q6600 ,die aufm ASRock G41MH sitzt , auf die neue i5 3xxx (k) oder die i7 3xxx (k) wechseln für maximal 350-400€ ! Ich spiele hauptsächlich auf dem PC und benutze Bearbeitungsprogramme und render viel . Jetzt weiß ich nicht genau welche Kombination für das Geld am besten währe und mit dem Mainboards kenne ich mich kaum aus .
Welche Kombination aus CPU und Mainboard wäre die beste und gleichzeitig günstigste ??
Hier meine vorraussetzungen:
Das Mainboard soll PCIe 3.0 unterstützen !
Ich will das die CPU bei spielen nicht meine GTX 660 ti ausbremmst und beim rendern auch nen spürbaren schub bringt !
Sie sollte auch übertaktbar sein !
Und das Mainboard sollte SLI unterstützen wenn möglich ( ne 2te GTX 660 ti ist für später geplant )
hier noch mein System falls es euch interessiert :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,1 GHz ( mehr geht nicht bei meiner
Scythe Mugen 3 ( kühlt bei vollast mit 1.3v auf 32° )
ASRock G41MH/USB3 R2
8Gb DDR3
Gainward GTX 660 ti
Thermaltake Munich 430W
1Tb HDD (SSD für später geplant )
Windows 7 Home Premium 64bit
Danke schonmal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: