will nicht von der CD installieren

Trajan

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
528
Hallo
habe ein merkwürdiges Problem und zwar wenn ich ein Betriebsystem installieren will von einer selbst gebrannten CD ( keibe Raubkopie sondern die Trial versionen von XP 64 Bit und Windows 2003 komme ich nicht weiter als ( das Setup untersucht ihre Hardware am Computer ) also ganz am anfang wo der Bildschirm noch schwarz ist bevor er ins blaue springt. Er bleibt aber auch nicht hängen aber es geht nicht weiter. Lege ich aber meine Original Version von Win 2000 rein macht er ganz normal weiter.
Ich hatte das noch nie vorher gehabt.

Zu meinem System:
Athlon 64 3200
Asus K8V SE Deluxe Bios: Ich meine die 1003
Radeon 9800 pro
512 MB Geil Speicher
 
Windows Betriebssysteme von gebrannten CD´s zu installieren ist häufiger ein Problem.
Besorge dir doch eine Original Trail Version. ;)
 
Ich habe aber früher von diesen CD´s auch mal installiert ohne Probleme.
 
ein Kollege hat mir jetzt auch die 64er XP Professional Version von Microsoft heruntergeladen und die dann gebrannt. Die Installation lief bei mir problemlos. Offensichtlich hat es irgend etwas mit Deiner CD-Version zu tun.

Grüße
Dangermany
 
nur wie gesang es ging schon mal auf dem System.
 
an dem rohling kann es aber nicht liegen, ja?
Ich meine, günstige Rohlinge haben manchmal nur eine geringe Lebenserwartung... Bleibt er denn immer an derselben Stelle hängen? Fängt das Laufwerk an komische Geräusche zu machen? Aber das hast Du wahrscheinlich schon gecheckt, oder?

viel Erfolg weiterhin!
g beny
 
Es klappt eibfach nicht.
 
Habe ich schon gemacht, geht immer noch nicht.
Ich glaube das das nicht an der CD liegt an meinem Brenner auch nicht weil ich schon eine Installation mit anderen Laufwerken probiert habe. Es hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Mainbord zu tun, aber Bios habe ich ja auch schon auf default gestellt. Ich habe eine Original Windows 2003 Trial CD geht auch nicht. Es geht nur Linux und Windows 2000 con der CD zu Starten.
 
Dann versuch doch mal die CD auf Platte zu kopieren, denke an zusätzliche Treiber für Raid/Sata Controller auf Diskette, und starte aus dem Ordner "I386" im Dosmodus die Datei "winnt.exe", Dosmodus bekommst Du z.B. mit einer 98 Startdiskette. Geht nur wenn kein NTFS, auf der Platte wo die Daten "I386" liegen, ist.
 
hast du die Möglichkeit mal ne andere (alte Pci?) Grafikkarte zu testen. Hatte mal sowas änhliches mit ner Xp Inst., allerdings mit ner NvidiaKarte. Bei dem besagtem System gings allerdings mit mehreren anderen, auch NvidiaKarten. Und die betroffene Karte ging auch an anderen Systemen, eben nur in der Kombi. nicht.

Na ja vielleicht hilfts dir was

Gruß
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir in meine WinXP Pro das SP1 integriert, da ich das Win auf meinem Notebook neu aufsetzen wollte. Also alles fertig gemacht (nach Anleitung von Computerbase) und CD gebrannt. Wenn ich die nun imNotebook einlege erkennt der die auch, kann aber nich starten, sonder greift ewig drauf zu. Er kommt nicht mal so weit, dass man ne Tast drücken muss um von CD zu starten. Das kuriose is aber, dass meine normlaer Rechner ohne Probleme von der CD booten kann. Hab auch schon probiert die CD mit dem Brenner aus dem Notebook zu brennen, da hat er sie aber auch nich erkannt. Habt ihr da ne Möglichkeit, wie ich das Win aufs Notebook bekomme (hab kein Disketten LW).
 
@energy master
Wenn Du eine Startfähige CD hast, starte von der und kopiere danach die CD auf Platte, dann wie oben schon geschrieben das Setup aus dem Ordner I386 mit "winnt.exe" starten.
 
Ich hab eine Win2000 Pro CD von der er startet und eine Win98 SE von der er startet. Wenn ich nun aber mit der Win2k CD starte, will der das ja auch sofort installieren, es geht ja sofort los mit Untersuchung der Hardware.
Ich versteh das nicht. Bitte helgft mir. Von Diskette starten geht ja auch nicht, da ich kein LW hab.
 
Nach der Methode von Werkam funktioniert es danke,
aber ich hoffe das Problem läßt sich irgendwann mal auf eine bequeme Art lösen.
 
Zurück
Oben