Will sich ein Win10 auf USB Stick auch selbst aktualisieren?

bensto

Banned
Angenommen man hat Windows 10 nicht traditionell auf Platte oder SSD installiert sondern auf einem USB Stick.

Dann bootet man Window 10 von diesem USB Stick.

Will sich dann dieses Windows 10 ebenfalls (wie ein normales Win10) selbst aktualisieren?
Ich rede hier NICHT von dem Win10 auf Platte sondern dem Win10 auf dem USB Stick!

Um diese Selbstaktualisierung zu verhindern könnte/müsste ich dann dieselben bekannten Methoden wie bei dem "normalen"
Windows 10 auf Platte/SSD anwenden?
Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Lt. MS:
"Windows to go ist eine Funktion für Benutzer von Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education, mit der Benutzer eine Vollversion von Windows von externen USB-Laufwerken auf Host-PCs booten können."

Ich kenne nur die Enterprise Version von einem Freund, damit hatte ich mal zu tun. Wenn sich da was geändert hat sollte MS seine FAQ überarbeiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin, offiziell ist Win to Go ab der Enterprise möglich.
Wie aber schon geschrieben, kann man mit Rufus auch Win Home und Pro als to Go fertig machen.

Habe selbst Win 10 Pro auf einer externen SSD als Win to Go laufen (um die Firmen Installation vom privaten zu trennen). Und ja, Windows zieht hier auch Updates und will die Installieren, bzw. es kann sein, dass man die Installation hier manuell anstoßen muss. Wie es mit großen Feature Updates aussieht weiß ich nicht, solange habe ich die noch nicht laufen. Gehe aber davon aus, dass wenn diese wie in letzter Zeit üblich lediglich durch einen paar KB großen Patch freigeschaltet werden, auch hier eine Neuinstallation nicht mehr notwendig ist.

1614067154464.png

Zuletzt bearbeitet:
es ist gut und richtig dass sich Windows wo auch immer es läuft und wie es läuft sich selbst aktualisiert sobald es am Inet ist.
Wenn ich alleine die kritischen Lücken sehe die letztes Jahr gestopft wurden, wäre alles andere fahrlässig. Bei Telefonen (sind auch nur Computer) habe ich noch nie gelesen dass sich irgendwer wünscht dass es keine Updates mehr bekommt - Samsung macht gerade Werbung damit dass Galaxy Geräte nun 4 Jahre Updates bekommen. Wenn MS sagt ihr bekommt unendlich lange Updates ist das anscheinend etwas schlimmes?!

Ich denke MS hat sich den Ruf mit seinen Updates selbst versaut, es gab ja genug Zwischenfälle mit Datenverlust und nicht mehr startbaren Systemen. Bin aber auch dafür das System auf einen guten Stand zu halten, die positiven Aspekte überwiegen. Und ich habe eh immer Backups und auch kein Problem damit ein System schnell wieder aufzusetzen.

Zurück
Oben