Willkürlich schließende Programme

LeKevien

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Moin, wie oben schon beschrieben schließen sich bei mir einfach willkürlich und unregelmäßig Programme. Meistens immer das im Vordergrund. Manchmal sehe ich, wie das kleine Menü aufploppt, wenn man ALT und TAB drückt. Manchmal ändert sich dadurch auch das im Vordergrund stehende Programm. Ich habe bereits schon mehrere Virentests gemacht, die allerdings erfolglos waren. Ich bin nicht sonderlich versiert in PC Sachen, weswegen ich jetzt hier den Thread mache. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Danke

PC Specs:
intel i7 4790k
sapphire r9 390 nitro
ASRock H8 1M-DGS R2.0
Der Rest kann falls benötigt noch nachgereicht werden.
 
was steht im zuverlässigkeutsverlauf?

Welches netzteil?
Welcher ram und wie viel?
Welche tastatur hast du und wie ist sie angeschlossen?
Welche antivirenprogeramme hast du benutzt?
hast du was an tuning software drauf?
Bei welchen Programmen genau tritt es auf?
 
Hi, der Zuverlässigkeitsverlauf spuckt einige Hardwarefehlern aus, die allerdings überhaupt nicht zeitlich mit den Problemen zusammenhängen können, sonst gar nichts.

Windows 10 Home
Netzteil: bequiet! pure power BQ L8-500W
RAM: 16GB (2x8) G.Skill Ares DDR3-2400DIMM
Tastatur: Roccat ISKU via USB
Speicher: 1x ST1000DM003-1SB10C

Antivirenprogramme habe ich sowohl das hauseigene Windows Defender durchlaufen lassen als auch AVG und Avira und Malwarebytes.
Tuning software habe ich gar keine drauf.
Die Programme die es schließt sind absolut willkürlich. Sowohl browser, als auch steam, discord, spotify usw.


Um vielleicht das Geschehen etwas besser zu beschreiben:
Zuerst schließt es das im Vordergrund stehende Programm(wie ALT F4), danach kommt das kleine ALT/TAB Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein gamepad oder Joystick angeschlossen?
 
Nope, gar nicht. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass scheinbar tatsächlich alt f4 gedrückt wird, da ich ingame eine aktion ausgeführt habe, die mit den beiden Buttons zusammenhängt.
Ergänzung ()

Ich zweifle an mir selber gerade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, einfach mal testweise die Tastatur heraus zu ziehen um zu testen, ob es an der liegt. Liegt an der Tastatur. Die wird wohl im Arsch sein. Trotzdem danke, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben