Win 10 (1607) und Bios?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo Leute,

hab mir meinen neuen rechner zusammengebaut und alles läuft soweit. Nur ich komm ums verrecken nicht ins Bios. Beim Start drück ich wie ein Irrer F2 oder Ent wie da steht aber bringt nix. Shift + Neustart bringt auch nix, weil bei mir die Option nicht da ist mit UEFI Firmware usw.... Könnte kotzen, hehe

Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKE

Win10 installiert dann unter Einstellungen gehen kommste ins Bios

@wiesel

wie soll ich da was installieren wenn ich nicht mal reinkommen? hehe

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum die User sich ein neues Board kaufen mit Uefi ; Gaming, Overcloccking und wer weiß was noch und nicht man in der Lage sind sich das Handbuch runterzuladen.
Mit Windows 10 hat so was wie Ich komme nicht ins Bios ja nun nichts zu tun.
Normal sieht man einen Bootsceen beim starten und da steht F Taste drücken für Bios, F Taste drücken für Bootmenü usw.

Sein persönliches Bios musste man nun mal immer schon selbst lernen.

Hab reset gemacht und wenn ich jetzt Entf. Drücke kommt Press F1 to run Setup. Drücke F1 aber es passiert nichts?!

F2 oder Entf wäre in seinem Fall schon richtig um ins BIOS zu kommen. Fragt sich nur, was für einen Anschluß seine Tastatur hat und ob das Asus diesen Out of the box auch unterstützt

Es ist eine Logitech 510s Tastatur aber wieso reagiert sie nicht wenn ich F1 drücke das raff ich nicht!

Keine Ahnung. Vielleicht ein Problem der Tastatur, oder USB wird beim Booten nicht unterstützt, weil gerade dieser USB-Port an irgend einem Zusatzchip hängt, oder eine Kombination aus Beidem. Kann ich dir so nicht sagen.

Versuch mal einen anderen USB-Port, vielleicht reagiert die Tastatur dann? Oder vielleicht mal eine andere Tastatur?

Hab ne Billigtastatur genommen und jetzt geht's!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es, daher hab ich noch zur Sicherheit eine Tastatur mit PS2-Anschluss im Schrank liegen, als letzte Rettung. ;)

Zurück
Oben