Win 10 aktivieren

DonWildo

Cadet 3rd Year
Hallo cb gemeinde,

habe mir einen neuen pc gekauft und mein altes win 10 vom Kollegen mit key auslesen lassen und dann vom USB Stick gebootet.
Nun zu meiner Frage unten rechts wird mir jetzt die ganze Zeit angezeigt ich solle bitte mein Windows aktivieren dies habe ich aber bei der Installation schon getan. Liegt es vielleicht daran das ich vorher win 7 hatte und dann geupgradet hatte ? Beim key Auslesen stand aber Windows 10 Version.

Mit freundlichen Grüßen
DerWildo

Bitte SuFu nutzen. Wenn Du win 10 upgegraded hast wurde ein generischer Key erstellt. Den kansnt DU zwar auslesen, aber nicht zum installieren auf einem neuen Sys verwenden.

Entwede win 10 kaufen oder Win 7 insatllieren und per Umweg nochmal upgraden.

Ein Windows 10 welches via Windows 7/8 Upgrade bekommen wurde hat keinen Key, dieser Key ist völlig nutzlos.
Google "Digital entitlement"

Hallo, das gratis Upgrade ist vorbei, seit Windows 10 14393, wenn du dein Windows 10 davor mit einen Microsoft Account verknüpft hast, könntest du jetz nur noch dein Windows 10 mit diesen aktivieren, da dort deine aktivierung von vorher Installierten Windows 10 gespeichert ist, sonst hast du keine Chance mehr, die Aktivierung zu vollziehen, es wäre nur noch die Option eine Lizenz zu kaufen. Ich hätte nähmlich noch einen originalen Win10 Pro Key rumliegen.

okay vielen dank für die antworten dann muss ich mal gucken was mein Kollege da so hinbekommt :D

Was ist SuFu?

Chris was soll der Kosten vielleicht auch per PN

Falls der alte PC noch vorhanden und funktionsfähig und auch mit dem Anniversary-Update versehen ist und falls noch nicht vorhanden ein MIcrosoft-Konto anlegen und dort den alten PC mit seiner digitalen Berechtigung eintragen (lassen). Danach den neuen PC in Betrieb nehmen und Windows 10 Anniversary (Build 14393) installieren https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/. Ist die Installation erledigt via Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung nachgucken ob aktiviert oder nicht. Wenn nicht, den Troubleshooter starten und ggfs. mit dem Microsoft-Konto verbinden und die digitale Berechtigung auf den neuen PC/ neuen Komponenten übertragen.

Nitewing schrieb:
win 7 kann immer noch einem Upgrade unterzogen werden:

einfach auf ja klicken, wird nie überprüft:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

jep funktioniert. Außerdem wird ja nur gefragt ob hilfstechnologien verwendet werden. also wäre das ja schon erfüllt wenn man einmal schnell die windows bildschirmlupe ein und ausschalte ;) also einfach mal schnell "windows" und "+ Taste" und man kann das ruhigen gewissens verwenden

alles klar vielen dank werde es mal testen mit dem upgrade.

@Adok: alter PC vorhanden jedoch die Festplatte geleert und im neuen pc verbaut. :(

Zurück
Oben