Windows 10 aktivieren

Shareef

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und via USB Stick Windows 10 Home installiert.

Über ebay habe ich ein key gekauft um windows zu aktivieren und gleichzeitig zu professional upzugraden. Leider funktionierte das key nicht. Mein Geld habe ich zurückbekommen.

Wie kann ich Windows 10 nun aktivieren? Und macht ein Upgrade auf Professional Sinn? Nutze das Notebook für mein Studium.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, JAIRBS, markusgo1967 und 3 andere
Über deine Uni gibt es kein Education Win 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Sagen wir mal so, eine sehr dunkle Grauzone ^^
 
Ja ziemlich viele, weitere viele Grauzone.

Studium hast Du in den meisten Fällen Zugriff auf Gratis Windows und Office, würde einfach mal bei der Uni/Schule nachfragen.
Ansonsten reicht normalerweise ein Windows Home was so um die 95 Euro rum kostet wenn man das Paket von Microsoft kauft. Über den Notebook Hersteller ist es meistens günstiger zusammen mit einem neuen Gerät.
 
Shareef schrieb:
Ach so, sind die Tausend Angebote im Netz illegal?
Schau bitte in meine Signatur. Und sorry, Deine Naivität hier kaufe ich Dir nicht ab. Überall gibts seit Jahren zu lesen, was sich so auf dem Keymarkt tut, und JEDE seriöse IT Zeitschrift warnt schon seit Jahren davor! Ebenso bist Du hier seit 2017 angemeldet, und das Sticky gibts schon lange hier. SuFu hätte Dich sofort eingeweiht, daher, wenn Du Geld hier verschwendet hast, sorry, 0 Mitleid von meiner Seite. Kauf Dir bitte eine legale Lizenz.

Und nochmal extra für Dich Key != legale Lizenz! Lies Dich bitte ein, um das endlich zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
An sich kannst du auch die unregistrierte Version von Windows nutzen.
Die ist unbegrenzt nutzbar und das einzige womit du leben musst ist, dass du das Hintergrundbild nicht ändern kannst und unten rechts ein Wasserzeichen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Also wenn du den Key zurückgegeben bzw. den Kaufpreis erstattet bekommen hast, darfst du den Key gar nicht mehr verwenden.

Windows 10 Pro (bei Conrad Electronic)
Windows 10 Pro (bei Alternate)

Wenn du nicht großartig etwas ausgeben willst, guck dich im Verwandten- oder Freundeskreis um, ob dort noch alte Windows 7 Pro oder Windows 8 Pro Keys ungenutzt und ungeupgradet "rumliegen". Das kostenfreie Upgrade geht noch immer.

Ob du eine komplette Neuinstallation machen musst oder ob es reicht, im Aktivierungsfenster den Pro Key einzugeben, weiß ich nicht.
 
Frage ist ja auch: wozu braucht er unbedingt die PRO Variante? Und wenn er die eh wollte warum dann erst Home installieren?
 
ok, home genügt vollkommen. kaufe ein offizielles home key. danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
PHuV schrieb:
Nur kleine Empfehlung, falls Du doch mal Remotedesktop (RDP) auf diesen Rechner machen möchtest, nimm lieber die Pro Variante.
hört sich nicht schkecht an. brauche ich aber nicht. danke.
 
Zurück
Oben