WIN-10-Home Starten ohne "Eingangs-Bilder" ?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Kann man bei WIN-10-Home beim Starten die schicken "Eingangs-Bilder" inkl. Info-Texten deaktivieren,
um sein Kennwort eher eingeben zu können?
Wenn ja, wie?

Aber bitte keine Missverständnisse:
Ich will schon mein Kennwort eingeben,
aber ohne diese beschriebene „Einleitungs-Phase“.

Ich finde im Web immer nur Beschreibungen, wie man ohne Passwort-Eingabe starten kann, was ich ja nicht will bzw. meine.

Danke!

Finde auf die schnelle keine Antwort, allerdings wird selbst wenn es klappen sollte keine Spürbare Verbesserung eintreten.
Wie lange dauert es denn bei Dir bis Du dein Kennwort eingeben kannst? Selbst auf meinem Primebook C13 mit Celeron N3450 geht das nach dem Hochfahren instant, falls das also länger bei Dir dauert scheint es wohl ein Problem an anderer Stelle zu geben.

Was du meinst nennt sich Lockscreen/Sperrbildschirm.

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows den Schlüssel Personalization erstellen. Darin dann einen DWORD-Wert mit dem Namen NoLockScreen mit dem Wert 1 erstellen.

Sprich das hier als .reg speichern und ausführen. Zum Rückgängig machen einfach die 1 gegen eine 0 ersetzen.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"NoLockScreen"=dword:00000001

"windows 10 direkt zur passworteingabe" googlen hätte geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke!

Das mit dem Sperrbildschirm hatte ich schon gegoogelt.

Aber durch das Wort "Sperr" , also sinngemäß "Sperre deaktivieren",
war ich mir nicht sicher,
ob ich die Passwort-Eingabe auch sperre oder deaktiviere,
was ich ja wie gesagt NICHT will!

Und deshalb hab ich nicht herum probiert, den 1 mal könnte ja bei Passwort-Einstellungen schon "zu viel" bzw. "zu spät " sein, wenn man nicht weiß wie man es rückgängig machen kann...

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bein Windows 10 nicht "Windows Blickpunkt"? Das würde ich einfach abschalten und auf ein einfaches Bild setzen. Fertig.

Nochmal ganz einfach: Einstellungen--->Personalisierung--->Sperrbildschirm---> aus

Discovery_1 schrieb:
Nochmal ganz einfach: Einstellungen--->Personalisierung--->Sperrbildschirm---> aus
Da kannst du nur die Tipps und Cortana vom Sperrbildschirm entfernen aber nicht ihn selbst deaktivieren. Soweit ich weiß, ich bleib Win7 noch etwas treu. :)

Aber durch das Wort "Sperr" , also sinngemäß "Sperre deaktivieren",
«Sperrbildschirm» ist wieder so eine typische misslungene MS-Ubersetzung. Das Englische Lock Screen müsste m an mehr mit Verriegelungsbildschrim übersetzen weil der Computer verriegelt ist und man ihm mit Passwort öffnen muss. Das Deutsche (ver)sperren hat eine andre Bedeutung.

Du wirst diese Lästigkeit wohl nur mit dem beschriebenen Registry-Hack angreifen können. Die Passworteingabe erst mit Maus oder Tastatur anzufordern ist einfach nur dämlich.

CN8

Nachtrag: ich dachte mit der Methode eine Art Doppelanmeldung per RDT loszuwerden, leider muss ich nach dem 1. PW - was bei W-Server-8 oder -12 reicht - immer noch den LockScreen erneut bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben