Win 10 installieren mit Hindernissen

Stinger82 schrieb:
Also, auf dem zweiten PC kann ich es nicht installieren weil kein bios sondern nur UEFI
Kannst du freilich installieren. Du musst nur im CSM Modus von dem Stick booten. Dazu muss der natürlich auch aktiv sein. Dann wählst du den auch im Bootmenü aus und nicht UEFI:Stickname XY
 
Ventoy hast du richtig eingestellt? Da kann man zwischen MBR und GPT wählen.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Du musst nur im CSM Modus von dem Stick booten.
Es soll allscheinend neue Motherboards geben bei denen man CSM nicht mehr umstellen kann. Hab ich gelesen, weis aber nicht ob es stimmt.
 
Ponderosa schrieb:
Ventoy hast du richtig eingestellt?
Es gibt da nichts einzustellen :hammer_alt: Verwirre doch den armen TE nicht noch mehr.
Default Einstellung ist MBR; kann aber auch als GPT erstellt werden. Somit sollte man natürlich aufpassen ;)
Ventoy bootet immer je nach Priorität im CSM oder UEFI Modus. Sogar Secure Boot ist möglich!
Ponderosa schrieb:
Motherboards geben bei denen man CSM nicht mehr umstellen kann.
Ja, gibt es. Aber das sind dann ziemlich sehr neue Boards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Es gibt da nichts einzustellen
Sicher gibt es da was einzustellen.
Secure Boot Unterstützung und MBR / oder GPT
Bild_2022-02-06_193558.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Ponderosa schrieb:
Sicher gibt es das was einzustellen.
🤦‍♂️ Du hast ja schon Recht. Das kommt davon, wenn man den Stick einmal in der Default Einstellung erstellt und nie mehr anfasst.
Aber Default ist trotzdem MBR und sollte somit überall funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich bin jetzt raus aus dem Thema.
Such dir am besten jemanden aus der Liste.
 
D
Ponderosa schrieb:
Ich bin jetzt raus aus dem Thema.
Such dir am besten jemanden aus der Liste.
Danke trotzdem für die hilfe!
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Bevor das noch länger so weiter geht: Bitte mal die Einstellungen im BIOS aus dem Post beachten und überprüfen:
https://forum.giga-byte.co.uk/index...kp3sdpflgaujs6h0&topic=7860.msg62383#msg62383
USB Storage Funktion - Enable
USB Controller - Enable

Das müssten die beiden sein und es stimmt!

Ich denke ich besorge morgen mal andere USB Sticks um auszuschliesen das es an den Sticks liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Motorrad schrieb:
Du führst doch das MCT auf dem Rechner aus, nicht auf dem Stick!?
Wenn das MCT auf dem Rechner gestartet ist, dann wählst du "Installationsmedien für ein anderes System erstellen", dann "Deutsch, Windows 10, 64-Bit" und dann "USB- Speicherstick" als zu verwendendes Medium!

Da drauf habe ich immer noch keine Antwort!

Stinger82 schrieb:
genau das hab ich schon gemacht, das Media-Tool mit MBR Modus in einen USB2 port gesteckt,

Von wo aus startest du das Media Creation Tool, von einer Platte im Rechner oder vom USB- Stick aus?
 
Stinger82 schrieb:
Das müssten die beiden sein und es stimmt!

Legacy USB Devices laut Post

Das mit den Sticks ist vielleicht nicht verkehrt. Und wenn irgendwie möglich mal die Funktion des erstellten Sticks überprüfen (CSM Modus)
 
Fusionator schrieb:
Legacy USB Devices laut Post

Das mit den Sticks ist vielleicht nicht verkehrt. Und wenn irgendwie möglich mal die Funktion des erstellten Sticks überprüfen (CSM Modus)
Legacy USB Devices ist nicht zu finden.
 
Hast du nur USB 3.0 Sticks versucht? Oder auch USB 2.0 Sticks?
Und den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit F2 oder der entsprechenden F Taste über den USB stick gestartet?
Nicht im laufenden Windows, da du öfter geschrieben hast, dass du dann in den Reparaturmodus kommst.
 
Ponderosa schrieb:
Hast du nur USB 3.0 Sticks versucht? Oder auch USB 2.0 Sticks?
Und den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit F2 oder der entsprechenden F Taste über den USB stick gestartet?
Nicht im laufenden Windows, da du öfter geschrieben hast, dass du dann in den Reparaturmodus kommst.
eben nur USB 3 Sticks an USB 2 Steckplätzen, wie geschrieben versuche ich da heute welche zu bekommen, parallel bemühe ich mich um eine Win 10 CD, das Laufwerk habe ich mittlerweile organisiert.

Aber jetzt muss ich leider zur arbeit und komme vor 19:00 -20:00 Uhr nicht mehr nach Hause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ein Danke an alle bemühten,

Ich habe ein internes DVD Laufwerk und eine Original DVD besorgen können und habe es somit installiert bekommen! Das booten von USB Stick auf diesem PC habe ich leider nicht geschafft.
 
Zurück
Oben