Win 10 Neuinstallation mit neuner hardware Fehlermeldung

Laut heise soll sich bei einem Mac oder Linux eine Website öffnen, mit der man dann einen MCT im Browser hat.
Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Edit:
Hat dein Mac einen DVD-Brenner und ist das rechts neben deiner Tastatur ein externes DVD-Laufwerk?
Wenn ja, dann lad die ISO von Microsoft runter, brenn sie auf DVD und versuch es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Was hast du anders gemacht?!
Ergänzung ()


Das ist doch ein Windows?!

Hab nichts anders gemacht, ist ne virtuelle win 10 Maschine mit Parallels


Hab leider kein dvd Brenner, das einzige was ich gerade habe ist eine schriebgeschütze usb boot stick, den ich nicht formatieren kann für ein neuen boots stick. Und den anderen usb stick finde ich gerade nicht.
 
Dann bleibt dir aktuell nichts weiter als dir erstmal einen USB-Stick zu besorgen.

Anschließend erstellst du dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft Installationsstick. Alles weitere wird dann wohl funktionieren.
 
So Problem gelöst, hatte ein Kabel, womit man eine interne ssd als externe benutzen kann. Hab die Festplatte am MacBook angeschlossen als externe, zu win geweochselt im Mac, dort mit Rufus auf die ssd einen Boot eingerichtet und bin nun mit der ssd wieder im win Rechner und es ging LOL
 
Edit: ging natürlich nicht, weil ich keine weitere Festplatte da habe 😅
Ok ich besorg mit Ben Stick gleich, danke an alle schnelle Antworten
 
cartridge_case schrieb:
Du hast doch schon einen? Oder ist der read-only?
Ja ist leider nur read only!!!
Mal ne andere Frage, ich hab jetzt meine ssd über nen Adapter als externe angeschlossen und den Boot Stick von win, kann ich im Windows die Installation starten und sagen das er sie auf die ssd installieren soll?
Also bin jetzt im Mac in einer virtuellen win Maschine 🙈
 
dafälltmirnixei schrieb:
Ja ist leider nur read only!!!
Mal ne andere Frage, ich hab jetzt meine ssd über nen Adapter als externe angeschlossen und den Boot Stick von win, kann ich im Windows die Installation starten und sagen das er sie auf die ssd installieren soll?
Also bin jetzt im Mac in einer virtuellen win Maschine 🙈

Nein!
 
dafälltmirnixei schrieb:
Jo, die Treiber auf den Stick sind von 2006 :/
Die Treiber, welche installiert wurden für den USB Stick sind von 2006. Das ist aber ein Standart Gerätetreiber für den Stick und keine Aussage über die Aktualität der Treiber Datein auf dem Stick selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hatte zum Glück ne externe Festplatte noch da, da hab ich ein Boot mit Rufus gemacht und den Rechner mit der externen gebootet und auf die ssd installiert. Danke an alle antworten ihr seit top 😘
 
Ich frag mich nur warum du da nicht den vorgesehenen Weg gehst, obwohl dir einige male empfohlen wurde, von M$ Media Creation Tool das Sytem direkt auf einen min 8GB Stick zu laden und dann zu installieren. Wenn es aber jetzt läuft, soll mir auch alles andere auch Recht sein.
 
Hatte keinen Stick der beschreibbar war
Ergänzung ()

Was der Unterschied zwischen einer 145 Euro win Lizenz aus dem Microsoft Store und einer OEM für 13,99 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xallobj schrieb:
Die Treiber, welche installiert wurden für den USB Stick sind von 2006. Das ist aber ein Standart Gerätetreiber für den Stick und keine Aussage über die Aktualität der Treiber Datein auf dem Stick selber.
Und diese Treiber besitzen immer das Datum 22.06.2006 weil MS ihnen dieses Datum (der Tag an dem Vista RTM wurde) bewusst verpasst, um zu verhindern, dass das Treiberdatum die Installation von besseren OEM Treibern verhindert. Selbst ein gerade gestern erstelltes MS Treiberpaket hätte deshalb das Datum 22.06.2006.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dafälltmirnixei schrieb:
Was der Unterschied zwischen einer 145 Euro win Lizenz aus dem Microsoft Store und einer OEM für 13,99 ?
Bei der Lizenz aus dem MS Store hast du das Zertifikat, das dich zur Verwendung berechtigt und bei der anderen, die wahrscheinlich von irgendeinem Onlinehändler wie Ebay / Amazon / Rakuten / ... stammt hast du das nicht. Zumeist sind OEM-Lizenzen, abgesehen von solchen die mit Key-Gens erstellt wurden, Volumenlizenzen - wie gesagt, ohne Zertifikat.
 
cartridge_case schrieb:
Wie kommst du denn jetzt dazu? Du hast doch alles da, oder?
Ich hatte den key im Mac im parallels desktop benutz, somit ist der key bereits an einem Gerät aktiv und ich bekomme sie gerade nicht raus. Hab mir auf die Schnelle diese oem gekauft dann
 
Zurück
Oben