Win 10 Neuinstallation mit neuner hardware Fehlermeldung

dafälltmirnixei

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo Community, habe mir gestern einen Rechner zusammen gebaut. Alle Komponente einschliesslich ssd sind neu.

Beim booten von einem win boot stick, lädt er zunächst die Daten und im Anschluss kommt die Fehler Meldung:


Windows failed to start a recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Inter your win installation disc
2. choose you language settings
3.click "repair" your computer

Status: 0xc0000098. Fehler Meldung

hab im bios alles überprüft und sah gute aus, boot Reihenfolge, erst den stick dann die ssd, hab die ssd auch mal ganz weg gelassen oder anderes rum, wirklich alle Variationen, aber der will zum verrecken nicht win 10m installieren. Wo könnte hier das problem sein? Ist es die jungfräuliche ssd? Die wird erkannt und ist auf AHCI eingestellt. Steck auf sata 1 und die anderen sata Anschlüsse sind deaktiviert
 
msi b450 Gaming plus max Mainboard
ryzen 7 3700x
16 gb 3000mhz Venegaence ram
scandisk ssd 120 gb
msi radeon rx 570
600 watt be quit
Wasserkühlung
 
Wie, wann hast du diesen BootStick erstellt? Tunlichst frisch von MS Media Creation Tool herunter geladen; wenn nicht, dann hol das nach (vielleicht bei einem Freund).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wie und wann wurde der Installer Stick erstellt?
Edit: Zu langsam :rolleyes:
 
der stick ist so aus Saturn, hatte damals win 10 gekauft, da kam ein boot stick mit. Hatte dem stick im jauaer für nen andern Rechner benutzt und da ging er noch
 
Ne der ist viel zu alt - der kennt vermutlich die ganze neuen AMD Sachen nicht - unbedingt neu machen. Gibt sonst auch nur Mehrarbeit weil Windows sich dann selber updaten muss.
 
Hab ich noch nicht probiert. Vor allem, wenn der auch mit Win läuft, denke ich, spricht nichts dagegen. Versuch es halt einmal. Sonst organisiere dir einen Freund oder Bekannten.
 
xallobj schrieb:
Mit Mac OS kannst du ein ISO Image von der Offiziellen Seite von Microsoft herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Achte beim Download auf die richtige Version.

Danach kannst Du dieses Image mit dem Festplattenutility auf einen Stick entpacken, ich empfehle aber eher Etcher
https://www.balena.io/etcher/

Das sollte funktionieren, kann es aber im Moment nicht verifizieren.

Hab auf dem mac einen virtuellen win 10 gestartet. Dort konnte ich über den stick die installation starten, der boot stick ist fehlerfrei
 
Vlt werdet ihr schlau draus?
 

Anhänge

  • EEBA87A4-F788-4ADF-9382-0D8288E515A2.jpeg
    EEBA87A4-F788-4ADF-9382-0D8288E515A2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 220
dafälltmirnixei schrieb:
hatte damals win 10 gekauft
Da brauchst Du nicht viel zu testen. Du brauchst einen aktuellen Installationsstick. Geh zum Kollegen mit Windows und erstell Dir einen Stick mit dem MCT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Lawnmower
Da steht nichts anderes als du uns schon eingangs geschrieben hast.

Du brauchst wirklich einen Boot-Stick mit aktuellen Installationsdaten drauf.
Lass dir den von einem Freund erstellen.
 
Jo, die Treiber auf den Stick sind von 2006 :/
 

Anhänge

  • B24D1BF6-8320-4C86-8D7F-4EBF199C5948.jpeg
    B24D1BF6-8320-4C86-8D7F-4EBF199C5948.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben