win 10 Startmenü funktioniert nicht

fastneedle

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Ein freundliches HAllo,
in meinem Win 10 Version 1909 funktioniert mein startmenue nicht mehr und zeigt mir Fehlermeldung; Schwerwiegender Fehler
wird bei neustart behoben. Pustekuchen.
Ich habe so ziemlich alles was im Netz kursiert durch.
habt ihr noch eine hilfreiche Idee?
Vielen Dank im Voraus
Axel
 
cmd.exe mit adminrechten mal starten
"sfc /scannow" und abwarten.


Gruss HL
Ergänzung ()

zur Erklärung, das Starmenü ist von einer "app" abhängig "C:\Windows\Systemapps" und da klemmt wohl irgendwas.
Man kann mit "Unlocker" einiges im laufendem System rausschmeissen, aber irgendwas mit Shell und Experience muss leider bleiben, sonst bringt auch ein Linksklick auf das Lautsprechersymbol kein Ergebnis mehr am Bilschirm. (mit der rechten maustaste der Mixer lässt sich aber dann doch noch öffnen, die komplette Taskleiste ist davon abhängig, denn wenn die "app" nicht mitläuft, get rechte maustaste bei angeheftetem und laufenden Programmen auch nicht mehr, so von wegen eigenschaften, dateipfad öffnen und sowas...)

Gruss HL
 
vielen Dnak, hebe ich schoon. mehrmal, keine fehlermeldung dennoch funktioniert es nicht

ich versuche gerade einmal ein älteres update, gibt es kein gutes reparaturtool?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen liebebn dank, hABe ich alles schon durch, selbst ein zuruecksetzen funktioniert nicht
 
Steht ja da alles!
Dabei wird nur das System repariert und gleichzeitig noch nach ausstehenden Updates geschaut. Installierte Programme und auch die eigenen Dateien bleiben dabei erhalten. Wichtig ist in der Auswahl nach dem Start "Persönliche Dateien und Apps behalten" zu nutzen. Den genauen Ablauf einer Inplace Upgrade Reparatur zeigen wir euch jetzt.
 
Zurück
Oben