Win 10 update von win 7 nicht möglich

naja, ich habe nur Moorhuhn installiert.
Wenn ich was von Steam kennen würde, würde ich mich auch mal schlau machen über Google, wenn ich neuinstallieren wollte
"Steam bei Windows Neuinstallation" mal eben reingehauen.
1.Eintrag und da gibt es noch mehr.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/619568793822576669/
Post 6
TOP danke hat bei mir funktioniert!!!

die .acf Dateien liegen ein Verzeichnis über dem Ordner "common" einfach diese mitkopieren und siehe da Steam erkennt es

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein nächstes Windows geben.

Es bleibt bei win10 was immer aktualisiert wird.
Das kleiner update gab es ja schon voriges Jahr im September und November, das größere Anniversary update kommt jetzt im August und bissel was dann noch im Januar und so geht es immer weiter

und das kostenlose upgrade gibt es doch nur noch bis 29.7.2016
kaufen kann er sich na klar Windows 10 auch später.

Kann ich bei einer aktuellen Clean-Installation einfach einen Windows 7 Key nehmen oder muß der wie zuerst schon mal geupgraded worden sein?

Bei meinem Onkel steht nämlich ggf. der Wechsel von Win 7 auf Win 10 an und das ganze Upgraden will er nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Key muss nicht zuvor geupgraded worden sein.

Ist/ war bereits zuvor geupgraded wird durch die digitale Berechtigung, einem Hashwert der sich aus der verbauten Hardware und dem für das Upgrade eingesetzten Product-Key zusammensetzt und bei Microsoft hinterlegt ist/ wurde, aktiviert.

Top! Danke AdoK. Mein Onkel hat nämlich 2 legale Win 7 Keys und würde am Liebsten Win 7 für immer behalten, will aber auch gerne Direct X 12, etc. haben.

Ich darf ihm das ganze realisieren uns muss dann sogar seine 480 GB SSD partitionieren. Davon kann ich ihn nicht abbringen.

Naja...alte Schule halt. Bis ich ihn damals vom Ultra-Wide SCSI weg hatte, hätte ich zeitlich 5x um die Erde laufen können.

Zurück
Oben