Win 7 AHCI-Treiber für Travelmate 5720

XMeaningx

Lieutenant
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo ich für den Travelmate 5720 einen AHCI-Treiber für Windows 7 herbekomme?
Denn auf der Acer Seite haben die nur Treiber, die Win 7 nicht von selbst runterlädt, aber den AHCI brauch ich ja schon vor dcer Installation!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Meaning

also du brauchst kein spiziellen treiber für die festplatte!
der ahci treiber ist für den chipsatz auf dem mainboard;)
microsoft hat ein eingebauen in win7, du kannst aufsetzen und danach gemütlich die vom hersteller installieren.

oder

du installierst auf ide modus und stellst danach in der registry auf ahci um und installierst danach den ahci treiber vom chipsatz

ersteres is für neu aufsetzen zweiteres für bestehende systeme die auf ide laufen :)

wenn du den pc aus dein sysprofile meinst haste amd chipsatz nä?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

ups sehe gerade bin in in notebooks ich kam von der hauptseite hier rein^^
wenns lappi ist mal gucken was für chipsatz, also im pc sind die meisten, amd, intel oder nvidia.
alle haben treiber perat und zur not läufts mit 7 auch mit dem microsoft eigenen!

Zuletzt bearbeitet:
@Engaged: Es ist schon klar das der Treiber für das Chipset ist, aber wenn man XP ohne über F6 den AHCI zu installieren neu aufgesetzt hat, hat es immer gestreikt. Ist das jetzt beim 7er nicht mehr so?

@surviver: Woher wusstest du welches Chipset bzw. welcher Treiber es ist??

1. Nein Win7 hat einen AHCI Treiber an Bord, daher ist der Intel nicht zwingend erforderlich, hat dennoch minimal bessere Leistung.

2. Aus dem Datenblatt des Notebooks

Seit XP SP3 ist das nicht mehr so.

Zurück
Oben