Win 7 auf FreeDOS

Nacktergolem

Cadet 2nd Year
Liebes Forum!
Ich habe mir heute einen neuen Laptop mit Freedos gekauft und versuche verzweifelt mein Windows 7 zu installieren...
(https://geizhals.at/lenovo-ideapad-y510p-59400125-a1016349.html) mein Laptop
Ich habe das Problem das ich beim Hochfahren diese Fehlermeldung bekomme EFI DVD (HL-DT-ST DVDRAM GU70N) has been blocked by the current security policy.
Ich kenne mich nicht wirklich aus und bräuchte ein wenig Hilfe...
Danke im voraus

Versuche im BIOS mal den legacy Modus.

wie immer Tipps beim Install von Windows 7: Legacy, CMS einschalten, Secure Boot deaktivieren ^^

Du musst ins BIOS dort unter Security Einstellungen ein Passwort eingeben und die Bootreihenfolge nochmal neu einstellen, dann geht es.

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt.

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Als erstes mal Danke für die vielen schnellen Antworten..
Die Einstellungen Secure-Boot deaktivieren CSM/ Legacy aktivieren hab ich gemacht
Es gibt die Treiber auf der Lenovo Website auch für Win7. Meine Frage ist jetzt noch: kann ich die Treiber über drn USB Port einspielen? Denn ich muss ja für die USB Ports auch treiber installieren..
So und jetzt wirds peinlich... Leute tut mir leid das ich mich so schlecht auskenne aber ich grad zu unfähig die Installation zu starten...
Ich bitte um Hilfe

Secure-Boot deaktivieren, CSM/ Legacy aktivieren. Im UEFI/ BIOS das Laufwerk/ Medium einstellen von dem deine Installation erfolgen soll (CD-/ DVD-LW, USB-Stick), abspeichern und das Notebook starten lassen. Die Installationsroutine sollte dann von alleine starten.

Benutz für USB-Sticks aber erst mal nur die gelbe Buchse. Die blauen sind USB3.

Ich kann bei der Boot Priority nur Legacy first und UEFI First einstellen...

ahhhhh
Ergänzung ()

doch nicht ahhh
Ergänzung ()

ich versteh irgendwie nicht wie ich das medium einstelle... bin irgenwie zu dumm dafür.... nächstes mal wieder vorinstalliertes Betriebssystem..

Du brauchst das FreeDOS ja nicht, oder? Daher würde ich die Festplatte mit der Windows DVD komplett formatieren und dann Windows 7 neu installieren. Das sollte klappen, wenn die BIOS Einstellungen stimmen.

Zurück
Oben