Win 7 bootet nicht mehr.

gino2780

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern den neuen Catalyst Treiber 9.8 installieren wollen.
Vorab habe ich den alten Catalyst Treiber 9.7 über Programme und Funktionen ordnungsgemäß deinstalliert. Danach habe ich (vor Neustart) den Driver Cleaner laufen lassen und danach nochmal den RegCleaner und den CC Cleaner.
Als ich dann neustarten wollte, blieb mein Pc beim booten stecken und zwar beim 'Windows wird gestartet' + Windows Logo.
Genau dort bleibt der Rechner nun bei jedem Bootversuch stecken.
Mit dem abgesicherten Modus komme ich jedoch ins Win7.
Kann mir jemand helfen??

Ich habe:
Win7 Ultimate 64bit (RC)
Gigabyte UD5P
Phenom II X4 955 BE
Sapphire 4870 Toxic Radeon
Corsair HX 450
2x2 GB OCZ Reaper 1333MHz
WD Caviar Blue 640GB
4x Gehäuselüfter
Creative X-Fi Extreme Gamer Fatality Sound Blaster

Guten Morgen.

Ich habe soeben dasselbe Problem. Gestern Abend Catalyst 9.8 installiert, habe aber nicht neugestartet, dann heute morgen anmachen wollen und es geht plötzlich nicht mehr.
Meiner bleibt auch an der selben Stelle hängen.

Ich versuche jetzt mal herauszufinden, ob es möglich ist, alle Treiberdateien zu löschen. Also ich starte windows vista (was auf ner anderen Platte ist) und dann gucke ich mal, ob ich das irgendwie hinbekomme, sonst vll. mal per Installations-CD reparieren, wenns geht oder so.

Ich melde mich.

Ich komme allerdings nicht mal mehr in den abgesicherten Modus..... wenn du da rein kommst, einfach mal die ganze Grafiksoftware deinstallieren und dann neustarten. Dann installierst du lieber erstmal 9.7 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mir auch den neuen 9.8 Treiber installiert und es lüppt alles prima auf Win7 Ultimate,aber ich habe direkt nach dem install.rebootet vielleicht liegt es daran.Habe vorher auch ordungsgemäß den alten Treiber gedellt.

Greetz

Erstmal ist nicht die Ursache wichtig, sondern die Lösung. Denn Win 7 lässt mich nicht in das Win Vista von meiner anderen Platte. Voll assi.

Ich habe weder den alten gedellt noch gleich danach neugestartet. So habe ich das bisher immer gemacht und es hat immer so funktioniert, bei nvidia und auch bei ati.

MfG

Edit: Also ich hab die Platte ausgebaut, als externe USB-Platte an einen anderen PC gehangen, die wichtigen Dateien gebackuped und nun werde ich die Win 7 Installation starten und versuchen zu reparieren. Wenn das nicht klappt, installiere ich eben Windows 7 komplett neu.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben