Win 7 CPU Auslastung Zu Hoch...

W

WUFF94

Gast
Moin,
Ich Habe Windows 7(32bit)(Ultimate)
Einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Eine ATI HD PowerColor 4850 1GB Grafik Karte
2 Gigabyte DDR2 RAM
und mein Mainboard ist von Black Series (genaueres unbekannt)


Ich Habe seit ca.3 Tagen Windows 7 Ultimate (damals XP 32bit)
Seitdem Ist Meine CPU Auslastung bei Jeder Kleinsten Aktivität bei ca.38-55%!!!
Wenn Ich Nichts mache wird 38% (CPU Auslastung) und 36%(Arbeitsspeicher) Angezeigt.
Wenn ich Jedoch Ein Spiel (Left 4 Dead1) starte, Bin Ich bei 100%!!!!(CPU Auslastung)
Hin Und wieder Hängt sich der ganze PC auf und ich kann nicht mal die maus bewegen.:mad:
Meistens Kann ich dann Reseten...
Desweiteren hab ich auch manchmal sound bugs (hört sich an wie bei nem Blue Screen)

Bitte um Hilfe!!!!
-WUFF94
 

Shooter_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
278
Welcome zum CB Forum

guck mal im Task Manager nach welcher Prozess soviel CPU Leistung zieht
 
W

WUFF94

Gast
wenn ich firefox anhab steht im task manager 71.357k...
sonst ist nichts sehr hoch..
 

Hancock

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.381
Wenn du eine Datei kopierst, hast du dann auch eine hohe Auslastung? Hängt dann die Maus?
L4D zieht sich immer relativ viel, da Source engine, die viel CPu-Leistung braucht und Spiele immer die ganze CPU-Leistung haben (wollen).

Nebenbei, was sind 71.357k? MB? Hz?
und wo stehen bei dir die Prozente für den Arbeitsspeicher?

Ich tipp auf eine Festplatte im PIO oder eine sehr stark fragmentierte Auslagerungsdatei.
 

montitan

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
aktiviere mal "prozesse aller benutzer anzeigen", ich hatte einen fall wo im hintergrund ein prozess vom mediaplayer lief der das netzwerk nach medien durchsucht hat, der hatte einen speicherleck..
 

KLynch

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
984
Und ich hab manchmal das Problem das der Explorer (exe.) 50% CPU-Auslastung verursacht.
Da hilft nur Neustart
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Du hast nicht zufällig irgendwelche Sicherheits-AV-Software von Kaspersky? :D

Ach ja, wenn ich so an die möglichen Quellen denke, wird mir gleich ganz warm ums Herz ^^
 
W

WUFF94

Gast
-was ist ne festplatte im PIO???
-source engine games ham auf xp aber garnich gezogen.
-Die prozente werden von den windows widgets gezeigt(minianwendungen)
-Von Kaspersky hab ich au nix
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
W

WUFF94

Gast
das is auch mal (BlueScreen)
!!!ohne minianwedungen !!!
Ergänzung ()

Ob das an den Sound Treibern Liegen kann?
ich glaub die scheiss karte is nur für vista ausgelegt...
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Der Taskmanager sollte dir zeigen, was da stört. Prozesse einfach nach CPU Auslastung sortieren....
nebenbei ist ein so "alter" Dualcore mit 2Gig RAM schon arg strapaziert, wenn viele Prozesse laufen (dazu zählen auch Sidebar Gedgets)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WUFF94

Gast
firefox 75.596k
skype 42.980k
steam 27.076k
dm.exe 25.956k
kp was k ist
Ergänzung ()

ja das dumme ist ja ,vor 4 tagen (hatte ich noch xp)
lief alles doppelt schnell,
ich konnte sogar crysis auf hoch zoggn (stolzxD)
jetz trau ich mich nich datt zu installieren
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Nicht auf die Speicherauslastung schauen, sondern bei CPU einmal klicken. Dort wird die CPU Auslastung jedes Prozesses in Prozent ( % ) angezeigt. das beobachtest du dann einen Moment und schon weißt du, was die Auslastung hervorruft. Das ist interessant für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Skype beenden... firefox beenden.... schon hast du wieder etwas mehr Luft.
Mach den Kram aus, wenn Du zocken willst, der Rechner ist nicht mehr der Jüngste. Dann sollte es wieder reichen.
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Wieviele Ameisen krabbeln über den Ameisenhügel?
Normal gibt es nicht. Kommt ganz darauf an, wieviele Programme im Hintergrund mitlaufen. Wenn Du 10 Sidebar Gedgets, einen Virenscanner, Skype, ICQ, und was weiß ich mitlaufen hast, dann sind diese 30% für deine CPU schon normal.
Jeder prozess braucht Speicher und eine gewisse Prozessorleistung. Wer was und wieviel braucht und wie sich das auswirkt, liegt an deinem System. Bei dir sind es eben diese 30%, die deine Anwendungen benötigen. es gibt da keinen pauschalen Wert.
gibt nur die Möglichkeit, die Dinge zu steuern. Wie gesagt, mach den Fux zu, Skype aus und schon hast Du wieder Luft.
 
W

WUFF94

Gast
hmm dett is kot
damals gings auch mit xp


wär der pc wenn ich mir win 7 64bit installe+4 gig ram reinklatsch schneller?
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
... dann ändert das nichts an der CPU-Auslastung... und mehr RAM ist zwar gut, aber Win7 64 verteilt dann auch etwas mehr RAM an die Komponenten. Hilft dir also nicht wirklich, schadet aber auch nicht^^
 
Top