Win 7 Dualboot

maschgan

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo ich bitte um euere Hilfe!
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit win 7 Ultimate mit 2 x 500 GB SATA Festplatten die in einem RAID 1 zusammengefasst habe. Dieses System will ich Komplett sauber halten.
Dann habe ich eine alte 300 GB SATA 150 eingebaut und win 7 installiert. Dieses System will ich als Test System nutzen.
Leider wurde nach dem ersten abschalten keines der Systemen mehr gefunden und erst mit der Win 7 DVD konnte ich das RAID System wieder hochfahren.
Das 2.te System bleibt verschwunden und ist nur noch in der Datenträgerverwaltung zu sehen.
Bootmanager wurde keiner installiert.
Die platten hängen an verschiedenen Kontroller.
Meine Gigbyte Hauptplatine hat einen zusätzlichen SATA Kontroller eingebaut.
Was kann ich tun um beide Systeme zu nutzen?
 
Schade dass mir niemand weiterhelfen kann!
Ich habe bisher noch wenig erfahrung mit SATA. werd mal versuche bie platten am selben Kontroller anzuschliessen.
 
Hast schonmal geguckt ob deine Platte die du in der Datenträgerverwaltung siehst auch Initialisiert ist hatte mit meiner SSD das selbe Problem und hab sie nur in der Datenträgerverwaltung gesehen. Nach dem Initialisieren und Formatieren in NTFS klappt alles super. Wobei ich jetzt Win 7 64Bit auf der SSD habe und die 2x 500 GB RAID 0 Kombo als Softwarepaltte laufen lasse.
 
Zurück
Oben