Win 7 findet nach Neuinstallation derzeit keine Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mibbio schrieb:
Trotzdem müsste die Installation ja noch die Updates finden, die bis 2020 rauskamen.
Trotzdem gibt es keinen Support mehr.
Wenn er Win 7 neben Win 10 haben will, aus welchen Gründen auch immer, dann am besten mit einer VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Die ursprüngliche Frage war ja auch nicht dem Support, sondern nach der Verfügbarkeit von Updates. Und die ist ja prinzipiell noch bis zu einem Patchstand von 2020 gegeben, wenn die Installation selbst auf einem noch älteren Stand ist.
 
mibbio schrieb:
Die ursprüngliche Frage war ja auch nicht dem Support, sondern nach der Verfügbarkeit von Updates.
Hm, wie viele Threads werden hier aufgemacht wo die ursprüngliche Frage dann keine Rolle mehr spielt weil zum Beispiel XY-Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
mibbio schrieb:
Trotzdem müsste die Installation ja noch die Updates finden, die bis 2020 rauskamen.
Jein. Das Problem kam damals recht schnell auf, als Windows 10 kam. Da haben sie nämlich die Windows 7 Update Server in der Priorität ganz nach unten gesetzt. Sprich viel weniger und die übrigen haben nur noch minimal Ressourcen bekommen. Mit dem Effekt, dass die Updatesuche ewig gedauert hat und teilweise gar nichts kam.
Wird sicher heute nicht besser sein.
 
unins002 schrieb:
Hm, wie viele Threads werden hier aufgemacht wo die ursprüngliche Frage dann keine Rolle mehr spielt weil zum Beispiel XY-Problem?
Da wir aber nicht wissen, warum der TE eine Windows 7 Installation betreibt, können wir auch erstmal kein XY-Problem unterstellen. Also beziehe ich mich erstmal auf das ursprüngliche Problem.

Über das XY-Problem des TE kann man dann ja reden, wenn es sich wirklich als ein solches herausstellt, aktuell sind es aber eben nur Mutmaßungen.
 
Naja, klar, Windows 7 hat im Internet nix mehr verloren. Aber der TE schreibt "findet derzeit keine Updates". Da stellt sich mir die Frage: Wie lange hat er gewartet? Hat er händisch die Update-Suche angestoßen? Gabs eine Fehlermeldung? Oder hat einfach die Geduld nicht ausgereicht? Die Lösung ist dann das bereits empfohlene Update-Pack - Sinn macht die Nutzung von Windows 7 aber keine mehr.
 
Wenn man nur so einen lustlosen Einzeiler als Frage raushaut, geh ich von einem Troll aus!

Der te hätte wenigstens seinen zweiten thread erwähnen können, das er win10 und win7 als dualboot eingerichtet hat. (Wo diese Frage auch hätte gestellt werden können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Kann auch irgendnen TLS Thema sein, Windows 7 ohne SP kann kein TLS 1.1/TLS 1.2.
Diverse Systeme haben mittlerweile TLS 1.0 Support abgestellt und in SP1 kam es erst später durch Update.
 
joecolombo schrieb:
Was ist die Lösung?

Hast du jetzt mal den Lösungsvorschlag von leipziger1979 ausprobiert?

leipziger1979 schrieb:
Im Jahr 2019 hat Microsoft ein Signaturupdate (kb4490628 & kb4474419) veröffentlicht das mind. installiert sein muss um neuere Updates installieren zu können.


Oder hast du dein Problem mittlerweile anders gelöst bekommen, z.B. mit den Update- Packs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben