Win 7 Installation - ACPI Error

olfi2k

Newbie
Hi!

Wollte grad mal Windows 7 ausprobieren.
Wollts auf meinen Laptop machen (Samsung Q25 1600-Byron) und jetzt sag er mir nach dem Neustart "The BIOS in this system is not fully ACPI compliant" !
Kann man da irgendwas machen?
Das neuste verfügbare BIOS hab ich drauf.

Danke schon mal!

olfi2k

Hi,

Hier handelt es sich um das "Advanced Configuration and Power Interface"

und somit mal im bios suchen, ob man irgendwo ACPI auf "enable" stellen kann.

Dannach sollte es gehen.

Gruß

EDIT:
1. ja hab ich verwechselt xD
2. jetzt hat sich auch noch der rechtsschreibteufel eingemischt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein Laptop denn vollständig ACPI kompaktibel?

Auf Wiki die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface

mfg

Straßdörfler schrieb:
Hi,

gehe ins Bios und suche nach "IDE", das dann auf AHCI umstellen.

AHCI ist ne SATA Einstellung der HD. Hat nichts mit ACPI zu tun ;)

EDIT:

Ja hab zuerst auch auf AHCI gedacht^^ dann hab ichs aber denoch richtig gelesen ;)

Das Notebook ist recht alt, könnte also sein das da gar kein Windows 7 drauf läuft. Das Teil wurde ja für Windows XP gebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste wie ich das rausbekomme! :D

Fest steht auf jeden Fall im Geräte Manager steht ACPI-PC. und soweit ichs verstanden hab Ruhezustand etc sind auch alles anzeichen für ACPI tauglichkeit.
ich hab jetz noch ein bisschen gegoogelt und angeblich kann das auch an nur einer komponente liegen ... aber wie soll ich die denn rausfinden???

Hmm also ne ziemlich einfache Methode wäre, wenn du Vista darauf Installieren würdest. Wenn das gehen würde, dann wüsstest du das es nicht an deinem Laptop liegt sondern an Windows 7. Denn wo Vista läuft, kann man auch Windows 7 installieren (also von der Hardware her).

Hab hier noch den Fehler bei der Vista Installation. Entweder ist dein Motherboard nicht ACPI fähig, aber das denke ich nicht weil ja im Tast Manager ACPI-PC steht, oder es ist im BIOS auf Disabled.

http://www.schieb.de/554816/problem-bei-vista-installation-bios-is-not-acpi-compatible

unglaublicherweise war die komponente dies verursacht hat ein eingesteckter usb stick...

die installation lief dann erstmal weiter ... leider funktionierts im mom immer noch net ... muss nochmal installieren! mal schaun ob ich irgendwann mal hinbekomm

danke für die hilfe

Ein Stick? Lol xD ist wohl bei der Geräteinstallation was schief gelaufen. Was läuft denn jetzt noch nicht?

Zurück
Oben