Win 7 Installation nicht möglich...-

G

Günter1

Gast
...- weil die Maus ein abnormes Verhalten an den Tag legt, was ich noch nicht hatte:

- beim Setup starten ist die Maus zwar da, läßt sich auch bewegen, aber beide Tasten sind inaktiv;
- somit kann ich nicht das Häkchen bei "Mit den Lizenzbedingungen einverstanden" setzen, oder hat das schon mal jemand mit der Tastatur setzen können :D
- und damit komme ich bei der Installation des OS nicht weiter.

Ihr wißt bestimmt auf Anhieb, was zu tun ist?

Danke, sagt
Günter

Mit der Tabulator Taste ( die lange oben links auf der Tastatur) kannst durch die Menüs springen , mit der Leertaste oder Enter Taste auswählen.

Ins Bios gehen und den Support für Dos bei USB einschalten (Legacy Support)

in letzter Instanz nimm einfach ne PS2 Mouse oder einen PS2 auf Usb -Adapter und benutz´den zugehörigen Anschluß vom Mainboard.

Die meisten neueren Boards haben keine PS2 Anschlüsse mehr. :lol:

:rolleyes:
hab mal gerade ein paar aktuelle Modelle angeschaut. Ganz tot ist der Anschluß noch nicht. Die haben alle mindestens einen PS2.

Ins Bios gehen und den Support für Dos bei USB einschalten (Legacy Support)
...-da weiß ich nicht, wo das einzustellen ist (UIFI-Bios, oder so)

in letzter Instanz nimm einfach ne PS2 Mouse oder einen PS2 auf Usb -Adapter und benutz´den zugehörigen Anschluß vom Mainboard.
...- wurde versucht: Obwohl die Tastatur geht, an dieser Buchse geht die Maus nicht.

Methode mit der Tastatur klappt aber.

Neue Hürden tun sich auf:

Beim Setup komme ich nur bis "Windows Dateien werden expandiert (0%), dann kommen abwechselnd diese drei ..., und unter der Fortschrittsbalken bleibt stehen.

Wie nun weiter?

Günter1 schrieb:
...
Neue Hürden tun sich auf:

Beim Setup komme ich nur bis "Windows Dateien werden expandiert (0%), dann kommen abwechselnd diese drei ..., und unter der Fortschrittsbalken bleibt stehen.

Wie nun weiter?

Wie lange wartest du denn? Das expandieren dauert ne weile...

Wie lange wartest du denn? Das expandieren dauert ne weile...

...- na so ca. 2 - 3 Minuten...-
Habe das aber nicht so in Erinnerung gehabt, daß unten der Fortschrittsbalken sich nicht einen Deut bewegt.
Bin dann vom PC fortgegangen zu einem Film anschaun. Als ich zurückkam, was das OS installiert :D
Noch eine andere Frage, wenn`s erlaubt ist: Datum und Uhrzeit beim Installieren habe ich versäumt, richtig vorzugeben.
Gibt`s da eine automatische Methode, um das genau nach Funkuhr machen zu lassen?

Gruß Günter

Soweit ich weiß, wird die Zeiteinstellung aus dem Bios übernommen. Die Zeitzone wird dann wohl mit dem Regionscode der DVD automatisch ermittlelt :rolleyes:

...- bei mir tut sich da automatisch rein gar nichts.
Wie stelle ich das nun nachträglich manuell ein, da ich es verpaßt habe?

Zurück
Oben