Win 7 installation wird nicht gefunden

jolt1987

Cadet 2nd Year
Hallo Leute..

hab n kleines problem mit meinem Rechner.Hatte 2 Betriebssysteme (2x Win7 prof. 64bit) auf 2 seperaten platten installiert.Somt hat der nachm start immer gefragt welches system gbootet werden soll. Hab nun eine der beiden platten formatiert (als ich mim 2ten Win gearbeitet habe)Nachm Neustart sagt der jetzt ich sollte n bootable drive einlegen.. Mit der Win cd unter reparatur findet er keine win-installation. wenn ich aber sage treiber laden (Falls paltte nich erkannt wird, was aber nich der fall is) dann sehe ich meien platte auch den windowsordner etc. Hab bios auf default gemacht, alle anderen platten ab..hilft nix..über die win reparatur und eingabeaufforderung sfc / scannow geht auch nicht.. sie bild... einer ne idee???

Wenn du 2 x Windows 7 hattest und diese über den Bootloader angezeigt wurden, befindet sich der Bootloader aber nur einmal auf einer Festplattenpartition. Und genau diese Festplatte, worauf sich der Bootloader befindet, hast du nun entfernt bzw. formatiert.

Da hilft jetzt nur noch die automatische Bootreparatur, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss.

Folgende Schritte sind nötig:

1. Die formatierte Platte unbedingt abklemmen ... (siehe Hinweis im ZITAT).
2. Die Windows 7 Partition auf deiner jetzigen Platte muss ACTIVE markiert werden.
3. Ist die Partition active markiert, die Windows 7 Setup DVD einlegen und den PC davon starten.
4. Computerreparaturoptionen und dann die automatische Bootreparatur durchführen, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden sollte.

Danach sollte dein jetziges Windows 7 wieder laufen.
Aber ACHTUNG : Alleine das formatieren der einen Windows 7 Partition hat nicht bewirkt, das diese zuvor genutzte Windows 7 Partition die ACTIVE Setzung auch löscht. (Eine Formatierung löscht keine ACTIVESETZUNG !)
Diese Partition auf der Platte müßte nachwievor ACTIVE markiert sein. DESHALB unbedingt dafür sorgen, das diese Partition INACTIVE gesetzt wird, oder am besten vor der automatischen Bootreparatur diese Platte ABKLEMMEN ! Ansonsten könnte der Bootloader wieder auf dieser Platte landen.

Wird die aktuelle Windows 7 Partition nicht ACTIVE gesetzt, scheitert die automatische und eine manuelle Bootreparatur !
Eine Anleitung für die Bootreparatur habe ich dir hier verlinkt:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Entscheide dich aber nach Möglichkeit für die automatische Bootreparatur ...

Wenn du nicht weißt, wie du die jetzige Windows 7 Partition ACTIVE setzen kannst, poste zurück ...
Sorge am besten dafür, das beide Platten an den SATA PORTS korrekt angeklemmt werden.
Die "neue" Systemplatte gehört an den ersten SATA PORT, die andere Platte nach der automatischen Bootreparatur an den zweiten SATA PORT angeklemmt.

Dann gibt es keine Probleme mehr.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben