Win 7 Installieren, maus & tastatur funktionieren nicht.

nenX

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute wurde mein neuer Rechner geliefert, auf dem ist Windows 7 auf einer HDD schon vorinstallierd, moechte Windows 7 aber wieder auf meiner SSD installieren.

Ich lege also wie gehabt die Windows 7 CD in das Laufwerk und boote diese auch, so Windows laedt Dateien etc. bis dann irgendwann dieses Fenster kommt wo man Sprache etc einstellt. Ab diesem Punkt funktioniert dann die Maus und die Tastatur nicht mehr und ich kann die Installation nicht starten/fortsetzen.

beim alten pc ging das installieren ohne Probleme.

USB Legacy ist aktiviert.

Mainboard: Z77X-UD3H
USB Legacy ist aktiviert.

beim alten pc ging das installieren ohne Probleme.

LG

Nimm USB2-Ports

Der Pc hat keine usb2 ports, onboard usb 3 also sind alle mit usb 3 gekennzeichnet, das gehaeuse hat usb2 aber die funktionieren auch nicht.

hatte die tastatur zum testen schon an einem pc2 stecker, auch keine reaktion

Da Windows keine USB3-Treiber mit sich bringt wird es schwierig für Dich. Kannst ja die Treiber in die CD integrieren.

Hast Du schon mal in den Rechner reingeschaut ob alles angeschlossen ist?

Die USB am Gehäuse sollten in jedem Fall gehen. Ansonsten beim Lieferanten reklamieren. Das Ding ist doch krachneu.

wie meinst du das die treiber in die cd integrieren?

die haben windows 7 ja auch iwie installiert.^^

die oeffnen erst wieder montag, leider.
aber will win7 unbedingt wieder auf die SSD bekommen

keine USB2.0 anschlüsse ?
siehe Gigabyte beschreibung

Chipset:

Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
* In Windows XP, the Intel USB 3.0 ports can support up to USB 2.0 transfer speed.
Up to 6 USB 2.0/1.1 ports (available through the internal USB headers)

VIA VL800 chip:

Up to 4 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
* Due to a Windows 7 limitation, please connect your USB device(s) to the Intel controlled USB port(s) (located below the RJ-45 LAN port) before the VIA USB 3.0 controller driver is installed.

also entweder PS2 Tastatur anstecken und ohne Maus installieren, später wenn Treiber (USB3.0) installiert Maus anschliessen, oder die internen Anschlüsse (USB2.0) verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Schau in meine sig. Da steht wie es geht, auch wenn ich bezweifle dass das Board nicht irgendeine Möglichkeit bietet USB2-Verbindungen bereitzustellen.

Edit: Danke über mir.

Edit2: Und DIE ... brauchen meistens nicht mal eine Taste drücken (siehe das Video in meiner Sig^^).

Zuletzt bearbeitet:
gehaeuse usb gehen in windows betrieb auch, gerade versucht damit zu installieren, selbes ergebnis.

mein englisch ist nicht gut :S

was muss ich jetzt genau machen um win7 idiotensicher auf die ssd installieren zu koennen? :D
Ergänzung ()

GELOEST

habe das Problem geloest und win7 ist nun auf der SSD.

habe pc ausgeschaltet, alle stecker abgesteckt, nur tastatur und maus angesteckt, tastatur in p2 stecker, maus vorne am gehaeuse, und beides funktionierte zum installieren.

lg

Zurück
Oben