Don.Zorro
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte WIN 7 installieren und meine Systempartition etwas verändern.
Derzeit ist C: unter XP 127 GB gross. Dort liegen auch die User Daten.
Laufwerk D: ist ebenfalls ca. 120 GB gross und soll erhalten bleiben.
Bei der Neuinstallation von WIN 7 möchte ich die Userdaten auf eine eigene neue Partition packen.
Ich möchte also C: für das System ca. 80 GB gross machen und D: für die Userdaten ca. 47 GB.
Das alte Laufwerk D: soll zu E: werden.
Sprich: ich möchte von der Systempartition etwas abzwacken um für eine separate Userdaten-Partition Platz zu schaffen.
Da auf C: aber noch das XP ist kann ich es weder formatieren noch neu partitionieren.
Ich dachte bei der Installation von WIN7 hätte ich diese Optionen aber auf C: lässt sich nichts machen.
Wie gehe ich vor? BART PE steht zur Verfügung, ich könnte also von CD gebootet C: formatieren.
Vielen Dank.
Gruss
Don.Zorro
ich möchte WIN 7 installieren und meine Systempartition etwas verändern.
Derzeit ist C: unter XP 127 GB gross. Dort liegen auch die User Daten.
Laufwerk D: ist ebenfalls ca. 120 GB gross und soll erhalten bleiben.
Bei der Neuinstallation von WIN 7 möchte ich die Userdaten auf eine eigene neue Partition packen.
Ich möchte also C: für das System ca. 80 GB gross machen und D: für die Userdaten ca. 47 GB.
Das alte Laufwerk D: soll zu E: werden.
Sprich: ich möchte von der Systempartition etwas abzwacken um für eine separate Userdaten-Partition Platz zu schaffen.
Da auf C: aber noch das XP ist kann ich es weder formatieren noch neu partitionieren.
Ich dachte bei der Installation von WIN7 hätte ich diese Optionen aber auf C: lässt sich nichts machen.
Wie gehe ich vor? BART PE steht zur Verfügung, ich könnte also von CD gebootet C: formatieren.
Vielen Dank.
Gruss
Don.Zorro