Win 7 irreparabel?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
mein Win 7 lief, als mein Mainboard kaputt ging, der PC funktioniert wieder, aber Win 7 ist wohl sowas von hinüber....

Als erstes: nein es ist der 3.PC ich habe kein backup, hatte(!) nur Systemwiederherstellungspunkte, aber die sind alle weg.

Keine Form des Startes (immer reboot), oder auch die Reparatur (nicht möglich) funktionieren.

Jetzt kommt das wirklich ärgerliche: Ich hatte mal was ähnliches mit XP, war kein Thema, einfach drüberinstalliert, und absolut alles war wieder da.

Aber Win 7 lässt sich nicht drüberinstallieren, es kommt der Warnhinweis, dass das alte Win7 nach windows.old verschoben wird und vollkommen nutzlos wird, echt toll.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Da das alte Win 7 nicht mehr anerkannt wird, habe ich wohl keine Chance meine alten Einstellungen zu übernehmen, oder?

Sagt mal bitte was dazu, bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Kai

schon fixboot und fixmbr probiert?

Mein altes Xp lässt sich ja noch starten.

Habe ich vergessen zu erwähnen, bin auch k.o., da ist noch Xp drauf und das lässt sich noch starten.

Die Kiste hat ne alte IDE-Platte, also nichts mit AHCI...
Ergänzung ()

Was passiert jetzt genau, wenn ich das Win 7 neu installiere, auf die gleiche Partition wie die alte?

Einfach ein komplett neue Win 7?

Das dürfte so sein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich kann es zwar nicht von 7 bestätigen, aber bei den vorigen Windows-Versionen war das in dem Falle so.
Ich persönlich würde hier auf ein Treiberproblem tippen, sofern es sich nun um ein neues Mainboard handelt mit einem anderen Chipsatz.

Ja es wird wohl ein Treiberproblem sein, das ich aber nicht umgehen kann..

Tolles Win 7, das XP hat gebooted!

Zurück
Oben