win 7 lässt sich nicht installieren

hohlkopf12

Cadet 3rd Year
hallo Leute,
Ich hab mir damals n oem pc gekkauft mit win 7 und dann n backup davon gemacht. Jetzt hab ich win 7 auf 3 dvds. Hab mir jetzt ein neues board und neuen prozzi gehohlt und möchte es jetzt wieder installieren. Aber es bootet nicht von der cd, und mit nlite kann ich auch nicht die neuen treiber draufpacken. Es sagt immer, dass es amd64 dateien oder so braucht. Was ist da los?
Wie kann ich win 7 wieder installieren denn xp ist sch*iße.
Danke im Voraus
MfG
hohlkopf

na klar läudt das. Hatte vorher dual core und jetzt quad core und sonst hat sich nichts verändert...

Das du Windows 7 jetzt auf 3 DVD´s hast, läßt vermuten, das du eine Windows 7 Sicherung aus Windows 7 heraus gemacht hast. Die Windows 7 Systemsicherung speichert auf 3 DVD´s.
Keine dieser 3 DVD´s ist bootbar. Die START DVD muss man sich dazu selbst anfertigen, die dann aber nur für die Reparatur benutzt werden kann und zum Aufruf der Systemwiederherstellung mit den RECOVERY DVD´s ...

Diese Systemsicherung läßt sich natürlich nur wieder auf dem selben PC/Notebook recovern, wovon sie angefertigt wurde.
Da hier schon das Mainboard ausgetauscht wurde, mag ich das bezweifeln.

Um dennoch Windows 7 installieren zu können, kannst du hier Windows 7 in deiner Version herunterladen und mit dem Lizenzkey auf deinem PC/Laptop installieren und aktivieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Viele Grüße

Anhänge

• recovery.png
    recovery.png
    41,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe das mit der iso ausprobiert, aber ich kann es nicht über windows laden noch über cd booten.
Mach ich was falsch?

... hast du die ISO (richtig) auf DVD gebrannt oder ist auf der DVD jetzt eine Datei mit der Endung ".ISO"?

@nicoc: Die Windows Systemsicherung sichert je nach Größe auf mindestens 3 DVD´s.
Keine der 3 DVD´s ist bootfähig, man muss zusätzlich die bootbare Reparatur Datenträger DVD anfertigen, (wie oben im Bild gezeigt), die in der Lage ist, den PC in die Reparaturoptionen zu booten. (wozu kein installiertes Windows mehr erforderlich ist).

Die erste Systemsicherungs-DVD hat den Inhalt wie im BILD zu erkennen.
Die Windows Sicherung erzeugt keine ISO !

Hat man das installierte Windows gelöscht, brauch man einen Reparaturdatenträger, um auf die Windows Sicherung der DVD´s zugreifen zu können. Oder eine Windows 7 Setup DVD. (vom Kumpel besorgen bzw. von ihm herstellen lassen z.B. oder eine ISO aus dem o.a. Link herunterladen).
Der TE hat aber nach eigenen Angaben nur diese 3 Sicherungs DVD´s ...

Mit einer heruntergeladenen ISO (1. und 2.) oder der Reparatur Start DVD (nur 1.) ist er jedoch wieder in der Lage,
1. seine Imagesicherung zurückzuspielen und
2. seine Windows 7 Version NEU zu installieren, ohne auf die Sicherungs-DVD zu setzen.

Das Windows 7 nach RECOVERY auch wieder mit dem neuen Mainboard startfähig sein wird, das habe ich oben bezweifelt. Das heißt aber nicht, das es unmöglich sein wird. Ausprobieren kann man es ja mal.

Viele Grüße

Anhänge

• systemsicherung000.png
    systemsicherung000.png
    160,5 KB · Aufrufe: 159
  • systemsicherung0000.png
    systemsicherung0000.png
    138,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
... ich meinte die ISO von Digitalriver.

EDIT: keine Ursache Schildkröte09.

Zuletzt bearbeitet:
ASO , sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden. Ich dachte du beziehst dich auf seine 3 Sicherungs DVD´s ...
Aber meine Ausführung ist ja für ihn nicht verkehrt.

Seinen Beitrag in #5 habe ich überlesen.
Vielleicht sollte man dann noch anmerken, das die ISO mit höchstens 4 X Brenntempo auf DVD gebrannt wird.

Das mit dem BIOS (D2D oder BOOT-BOOSTER) kann ja nicht sein, weil er ein neues Mainboard hat. Man ist nicht vollkommen. Gut, dann könnte aber noch eine vorgeschaltete Boot RECOVERY Partition auf der Platte vorhanden sein.

@Hohlkopf12:

1. Die ISO nur mit max. 4 x Brenntempo auf DVD brennen.
2. Deine Systemplatte am besten an den ersten SATA PORT anklemmen
3. solltest du ein SATA DVD Laufwerk haben, dieses bitte an den letzten SATA PORT !
4. Im BIOS das DVD Laufwerk an die erste Bootstelle setzen, die HDD´s an die zweite.
5. Das Diskettenlaufwerk (DRIVE A: ) unter Standard CMOS Features im BIOS auf NONE setzen (erst Recht wenn du gar keines hast !).
6. Die DVD ins Laufwerk und den PC davon starten

Klappt das nicht, dann evtl. dafür sorgen, das deine Platte von allen Partitionen befreit wird (auch evtl. versteckten Recovery Partitionen).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben