Win 7 stürtzt neurdings ständig ab.

celeritas13

Newbie
Hi,

habe folgendes problem, mein PC war stark virenverseucht, und stürtzte immer wieder mal ab, nach entfernen der Viren, stürtzte der Rechner immer noch ab und war sehr langsam, also wurde es mal wieder zeit BS neu zu installieren, festplatte formatiert und win 7 64 bit neu aufgespielt, neuste GRAKA Treiber installiert, aber rechner stürtzt immer wieder ab auch reproduzierbar wenn ich den Windows Leistungsindextest starte bei den D3D Batch test schmiert er ab ich kann noch hören wie die Lüfter im Rechner voll hochdrehen, GRAKA temperatur liegt aber bei max 50 grad hoffe es kann mir jemand helfen!
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 15.09.2013 23:04:45
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Ar15
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-09-15T21:04:45.689600000Z" />
<EventRecordID>3599</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Ar15</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

falls noch irgendwelche dateine helfen können poste ich die gerne!

danke

Schreibe mal was zu Deiner HW, Board, CPU, Graka, Platten etc.

Wichtig ist es auch mit Memtest86 mal das RAM zu testen. Dazu muss die iso von CD oder USB-Stick gebootet werden (man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen). Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen).

Wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast, könntest den Bildschirm auch direkt ans Mainboard anschließen, und dir den Einbau einer anderen Grafikkarte ersparen.

Und wie Holt oben bereits schrieb, wären ein paar Extrainfos zur restlichen Hardware auch hilfreich.

Hallo danke erst mal für die schnellen antworten:
Mein System
Win7 64 bit, GRAKAAsus GTX460, Mainboard Asus m2n32sli deluxe, Soundkarte Soundblaster X-fi music, 2 GB Ram DDR2 667 2 GB Ram DDR2 800 wird als ddr667 erkannt hatte auch die Rams ausgetauscht also einzeln laufen lassen aber fehler war immer noch da.

Installiere mal den Nvidia 314.22WHQl Treiber. Lass mich raten du hast den 320er drauf?

hi hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht, immer noch reproduzierbar wenn ich den Leistungsindex ausführen will crash, er zeigt mir momentan einen Leistungsindex von 1 für die grafik an , DVD kann ich abspielen bin am verzweifeln! Windows jetzt nochmals neu aufgespielt fehler ist immer noch da!

Also danke für die hilfe so wie es aussieht kann es jetzt wirklich nur noch am Netzteil oder an Win 7 hängen habe mir neues Mainboard neue GRAKA, NEUEN RAM NEUE SSD gekauft war eh mal wieder fällig, aber siehe da beim blöden Leistungsindex schmiert der Rechner noch immer ab und alle Lüfter drehen voll hoch muss ich nicht verstehen!!!
Ergänzung ()

So system läuft wieder, das Netzteil wars auch nicht muß tatsächlich softwareproblem gewesen sein habe jetzt alle Windows updates installiert und nun läufts.
Ergänzung ()

ok hab mainboard auf Werkseinstellung zurückgesetzt, crash da SSD nicht mehr auf AHCI eingestellt, einstllung wieder von ide auf AHCI geändert system starte wieder, zum spaß mal wieder Leistungsindex gemacht crash, danach hab ich alle festplatten und dvd laufwerk abgeklemmt und system nur mit ssd laufen lassen Leistungsindex geht jetzt auf einmal??
Ergänzung ()

jaschön wärs beim 2 Versuch den Leistungsindex zu starten crash
Ergänzung ()

Beim Heaven benchmark stürtzt er auch ständig ab egal op open gl oder direktx

Ich kenne dieses Muster.
Es ist das Netzteil, vertrau mir, es ist relativ sicher.
Ich würde empfehlen möglichst niemals billig netzteile zu nehmen, sie sind inneffizient und kurzlebig.
Nimm ein gutes Netzteil ab 450 Watt (z.B von BeQiet, Corsair, Enermax, OCZ, LUPA etc.) mit mehr als 80plus zertifikat.
Es wird dein Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet: (Info hinzugefügt.)
Zurück
Oben