Win 7 und HD-DVD´s ?

Buttkiss

Captain Pro
Guten morgen,
ich habe gerade Win 7 frisch auf meinen HTPC geworfen und Power-DVD ultra 7.3 installiert. Bei der folgenden Update-Installation bricht er allerdings immer mit einer Fehlermeldung ab und deinstalliert bei der Gelegenheit automatisch wieder das komplette Programm ?!
Da andere, wie ich gelesen habe, genau das gleiche Problem haben muss ich davon ausgehen das Cyberlink kein Interesse daran hat Power-dvd 7 noch Win 7 tauglich zu machen.
Meine Frage ist wer schaut HD-DVD´s auf seinem Win 7 Rechner und was für eine Software benutzt er. Super wärs natürlich wenn man HD-DVD´s und Blu-rays damit abspielen kann.
(Nur Blu-ray interessiert nicht, also keine späteren Versionen von Power-DVD)
Vielleicht hats aber ja auch jemand geschafft Power DVD 7.3 zum Laufen zu bringen....

Hi!

Was für eine kommt Fehlermeldung denn? Muss das Update überhaupt sein? Die meisten sind doch eh hauptsächlich für blu-ray. Power DVD Updates sind ja eigentlich immer komplette Neuinstallationen. Das hat bei mir unter Vista auch immer gezickt. Als es mal garnicht wollte habe ich einfach in ein neues Verzeichnis installiert - und voila, es ging :D. Und immer schön als Admin.

ich sitz grad nicht davor, irgendwas von Zugriff verweigert blabla. Ohne das Update verweigert Powerdvd sämtliche Blu-rays der letzten zwei Jahre. Ich hab jetzt mal die Testversion von Arcsoft Totalmediatheater installiert und das klappt super. Andernfalls kann ich noch auf die 9er Version von powerdvd setzen und besorg mir das Hd-dvd laufwerk für meine xbox.

Hi!

Ja, Zugriffsverweigerung hatte ich auch. Da entweder die Option bei Neustart oder so ähnlich wählen, oder halt einfach in ein neues Verzeichnis installieren. Dann muss nix deinstalliert werden und es gibt kein Problem ;). Hat zumindest bei mir schon geklappt.

Wenn du für blu-ray inzwischen was anderes hast, dann sollte für HD-DVD ja aber auch ggf. die Version ohne Update funktionieren. Du kannst übrigens auch mehrere PowerDVD Versionen parallel installieren, also 7.3 für die HD-DVDs und wenn gewünscht die neuere für blu-ray. Unter Vista frisst die 7.3 bislang jede Scheibe :D.

Zurück
Oben