Win 7 und Win 8 im Dualboot mit fehler

DJ01

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo habe Win 7 und Win 8 im Dualboot laufen. Wenn ich Win 8 starten will kommt Blue Screen mit folgender Fehlermeldung:

Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht zugegriffen werden

Fehlercode: 0xc000000e



Im Bios sind alle Festplatten vorhanden.

Im Windows-Start-Manager (bcdedit) und in (EasyBCD) sind auch beide Systeme vorhanden.

Wenn ich mit Win7 und Win 8 CD den Startmanager reparieren lasse schreibt er keinen Fehler gefunden.

Das komische ist das der Start von Win 8 dann einmal funktioniert beim nächsten Start kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Habe umgestellt auf alten Win 7 Bootbildschirm da mir das ewige neustarten beim wechseln auf Win 7 nicht gefiel.

Habe Win7 auf einer SSD (im AHCI Modus) und Win 8 auf einer eigenen Festplatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 329
Warum hast Du denn den Bootmanager benutzt anstatt die andere Platte zur Installation abzuklemmen? DANN hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme, außer dem ständigen CheckDisk von Win8 wenn Du gewechselt hast. Es würde ein Tastendruck für den Quickboot-Selector beim Bios-Post reichen um das weniger benutzte System (das andere ist fest im Bios eingetragen als Start-Device) zu starten, und Du hättest das Gewusel und Gewarte mit dem permanenten Bootmanager (und die Probleme, wenn Du das System auf dem der Bootmanager liegt erneuern möchtest) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparaturinstallation versuchen.

BTW: Warum nutzt du Win 7 & und Win 8, wirklich darauf angewiesen?
 
jimknils schrieb:
Reparaturinstallation versuchen.

BTW: Warum nutzt du Win 7 & und Win 8, wirklich darauf angewiesen?

Wie oben beschrieben "Wenn ich mit Win7 oder Win 8 CD den Startmanager reparieren lasse schreibt er keinen Fehler gefunden.":mad:

Die Schnellstart-Funktion von Windows 8 ist deaktiviert.;)

Mir scheint es so als ob die Win 8 Festplatte zu spät im Bios erkannt wird denn wenn ich nur ins Bios gehe kann ich dann Win 8 normal starten.
 
Wenn Windows bootet ist doch das Bios schon lange durch. Und die Festplatten-Erkennung von Windows ist sowieso unabhängig von Bios, und wird über die Treiber geregelt. Das Bios ist nur für den Start vom Bootmanager zuständig.
 
Dann versteh ich nicht warum Win 8 ganz normal startet wenn ich nur in das Bios geh und ohne Änderung neu Starte.
 
Zurück
Oben