Win 7 und Win XP in einem Netzwerk?

Fehlermeldung

Commander
Guten Abend,
ich hab letztens versucht mein Notebook (win 7) mit meinem Netzwerk zu verbinden. Ich habe es mit meinem Desktop (Win XP) erstellt. Hab auch andere XP Rechner, sowie daran getestet und es traten keine Probleme auf. Verbinden an sich ist kein Problem, aber nichtmal ein Ping war möglich. Habe natürlich den Wlan Schlüssel eingegeben und verwende auch aktuelle Treiber.

hab das über ein D-Link Speedport DWL-900AP+ am laufen.

Hast du eine Personal Firewall installiert, die zufälliger weise deine Netzwerkaktivitäten blockt?

Hatte bisher keine Zeit das ganze ausgiebig zu testen. Ist vermutlich auch nicht nötig, da ich auch meinen Drucker nicht ansprechen kann. Oder muss ich jetzt das Netzwerk völlig neu konfigurieren?

Das Update sollte eigentlich schon mit im Service Pack 3 von WinXP mitgeliefert sein, von daher: Mal Updates laufen lassen ;)

hab jetzt mal wieder zeit gefunden was am netzwerk zu machen. Bin jetzt so weit, dass ich schonmal nen Ping hab. Service Pack 3 ist installiert. Trotzdem kann der Win 7 Rechner zwar auf den Win XP Rechner zugreifen, Letzterer aber nicht auf den 7 PC. Ping geht auch nur vom Win 7 Rechner aus. Vermute es liegt an der Firewall. Wie konfiguriere ich das?

edit
hab jetzt die firewall einstellungen geändert und siehe da: es läuft. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben