Win 8.1 billig kaufen

promashup

Admiral
Moin,

Win 8.1 wird 200€ kosten, Win 8 gab es für 30€.
Kann man, da man von Win8 kostenlos upgraden kann, nicht einfach Win8 billig kaufen, upgraden und sich dann einiges sparen?
Oder geht das nur, wenn man bis zu einem bestimmten Datum Win8 gekauft hat?

45 Euro als Upgrade wenn du mindestens noch ein nicht genutztes Windows XP rumfliegen hast.
http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html

Allerdings muss man das dann immer aus einem bestehenden Betriebssystem installieren wenn man das nicht über Umwege löst. ( Ich habe eine bootbare PE Installation aus der ich dann Windows 8 installieren kann *g* ) Dank der daneben liegenden Windows XP Lizenz kein Problem und den Registryhack kann ich mir sparen...

Kann man auch Win8.1 Pro von einer ISO oder DVD vom Kumpel installieren und mit dem Win8 Vollversion oder Upgrade key aktivieren?
Wäre halt schön, Win8.1 frisch und sauber zu installieren, ohne vorher ein anderes Windows installieren zu müssen.

Ja, 8.1 ist nichts anderes als ein Update für 8. Da geht jeder normale und Upgrade-Key von 8.

Aktivieren, ja, aber frisch installieren lässt es sich nicht mit einem Windows 8 Key, nur 8.1 Key.
Also entweder warten, oder sich mit anderen Keys behelfen, oder ISO modifizieren...

Morku schrieb:
Aktivieren, ja, aber frisch installieren lässt es sich nicht mit einem Windows 8 Key, nur 8.1 Key.
Da kann man einfach irgend einen für 8 akzeptierten Key nehmen und dann bei der Aktivierung seinen eigenen nutzen. Hab ich auch so gemacht und funktionierte wunderbar.
http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/ schrieb:
Man nutzt an dieser Stelle einen “generic key”. Dies ist ein Standard-Key, der nicht zur Aktivierung genutzt werden kann, sondern ausschließlich für die Installation. Die Standard-Keys für Windows 8.1 lauten:

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Diesen Key akzeptiert die Installation für das Upgrade und läuft damit problemlos durch. Nach dem Upgrade kann man in den PC-Einstellungen dann Windows 8.1 aktivieren, indem man den bisherigen, gültigen Windows 8 Key eingibt.

Ja hab ich vor paar Tagen erst gemacht, nachdem die neue Hardware und 8.1 an bzw. raus kamen.

Zurück
Oben