Win 8.1 auf Ryzen 4XXX installierbar?

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.192
Hi,
ich habe für einen Bekannten ein Notebook bestellt mit einem Ryzen 4500 Prozessor. Ich habe hier noch einen Windows 8.1 Key und mein Vorhaben war nun folgender:
Ich wollte erst Windows 8.1 auf der Kiste installieren um dann ein kostenloses Upgrade auf Win10 zu machen damit die Lizenz "umgewandelt" wird in eine Win10 Lizenz.

Die Frage ist nun: Kann ich Win8.1 auf dem Notebook installieren? Ich konnte und kann es nicht testen weil das Notebook erst in zwei Wochen ankommt und wollte schon einige Vorbereitungen treffen.

Danke im Voraus!
 
Mit 1500+ Beiträge sollte man doch erwarten können das man auch mal die Suchfunktion nutzen kann...
Einfach Windows 8.1 key bei Installation von Windows 10 eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und BachUhr
und man installiert einfach win 10 mit den 8.1 key und hat alles gleichzeitig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Hi

Ich frage mich gerade wann der TS das letzte mal Systeme installiert hat.
Den Rest habt Ihr auch geschrieben.

Übrigens das Meta Creation Tool nimmt nur die neue Version.
Das Meta Creation Tool für 1909 gibt einen Fehler aus und verlangt Meta Creation Tool 2.

Ohne Internetanbindung installieren, dann auswählen das kein Internet vorhanden ist, und nur den Benutzer eingeben.
PW überspringen.
Tata ein offline Konto.

Sogar leichter wie früher wo man extra Offline Konto suchen und auswählen musste.

Mit Win 7 OEM Key installiert.

Gruss Labberlippe
 
Letztens bei einer Bekannten auch gemacht.
Aktuelle Windows 10 (da noch 1909) Iso erstellt, installiert, Win 8.1 Key vom Notebook eingegeben, zack Win 10 aktiviert.

Also ganz einfach machen.🙂
 
Leute ich installiere sehr oft Systeme, habe aber nie einen Win 8.1 Key eingegeben. Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber mal hieß es "Ein Win10 lässt sich zwar installieren, aber nicht aktivieren", mal hieß es "Der Key wird nicht erkannt" etc.
Der 100% funktionierende Weg war anscheinend ein kostenloses Upgrade von Win 8.1 auszuführen.

Aber ok, wenn ihr das sagt, dann werde ich es so machen. Danke an alle :)
 
Labberlippe schrieb:
Tip: Bei Notebooks Wlan ausschalten.

Gruss Labberlippe

Guter Tip 👍

Fürs nächste mal schon notiert ;)

MfG
 
Zurück
Oben