Win 98SE fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo !

Selsames Problem, in der Tat !

"er bleibt ja erst bei der autoexec hängen" An welcher Stelle bleibt er hängen, vielleicht liegst daran, dann vielleicht mal den Eintrag ausremmen (rem davor setzen;) )

Was ist mit abgesichertem Start, geht der ?

"ab und zu flimmert nämlich mein monitor ein bisserl " Was ist für ein Monitor in deinem System (Win)? Der, den du auch vor dir stehen hast ?;) Vielleicht mal neu insten.

Bei deinen Neustarts, schaltest du den PC vorher aus oder nur ein Reset ?

Da deine Images net funzen, kann es nur die Hardware sein, schraub den PC auf, mach alles Staubfrei, überprüf alle Kontakte und evtl alles ausbauen und sorgfältig zusammensatzen (Statische Aufladung beachten!)

Du hattest ja auch dein Win mal neu aufgespielt mit demselben Fehler, also wie gesagt, kann nur die HW sein !

Poste doch mal, wenn du irgendwann (;) ) die Lösung hast, interessiert mich doch schon

Starte mal mit F8 den Modus, wo alles einzeln aufgeführt wird, also Einzelbestätigung, dann siehst Du doch wobei der PC hängenbleibt. Evtl kannst Du es dann nachvollziehen. Du kannst auch den PC mal ohne autoexec.bat und config.sys starten, einfach umbenennen diese beiden Dateien und dann starten, evtl wird ja versucht etwas zu starten, was nicht mehr vorhanden ist.

...also ich würde ja mal ganz stark auf den RAM tippen.Hatte auch mal fast dieselben
Probs mit Win98. Regelmäßig Image neu raufgespielt.War letztendlich ein RAM-Riegel defekt.Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal einen andern.
viel Glück

Könnte genauso gut das NT sein. Wenn das Netzteil die zum Start erforderliche Leistung nicht bringt-->reboot

wobei ich 1 pci slot für ne voodoo 3 verwende.
Hast du im BIOS die Onboard Graka ausgeschalten??

Mein Favorite ist das Netzteil. Sag bitte genau wie weit dein PC kommt!!

ja, natürlich !
das prob ist wie beschrieben ja plötzlich aufgetaucht !
und meinst, das es ein ram ist ? --> weil er ja beim starten auch normal hochzählt !

und mit dem netzteil, mmh, meinst du ? ich habe ja ab und zu auch mal ein flackern auf meinem monitor (grafikkartenstörung?) aber an sonsten läuft er wie immer supistabil, ist wie gesagt immer nur bei jedem kalt, bzw warmstart !, und das immer

ansonsten werde ich mir nu wirklich mal morgen oder übermorgen die mühe machen, mein teiling mal komplett auseinander zu nehmen, und mal zu säubern.
so langsam glaube ich auch immer mehr an einem statikproblem.
ja, das ist doch mal n prob, mmh ? :(

Zuletzt bearbeitet:
ihr glaubts ja gar nicht was es war

hatte, wie gesagt mal meinen pc gereinigt, und da viel mir auf, das ich noch n serialkabel angeschlossen hatte, was aber am anderen ende richtung teppich hing (war vorher mal am drucker dran, und von da aus am scanner), kaum war es ab, fuhr mein pc direkt wieder hoch.
mmmh, verdammte statik :o

jetzt gibt es nur noch die frage, warum mein monitor noch immer ab und zu ganz kurz flimmert . (immer so im abstand von 5-10 min.

ist zwar net so störend, aber es fällt halt auf, gerade, wenn man mal n helleren background hat.

Zurück
Oben