Win xp erkennt Hdd nicht

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe den ganzen Sonntag schon gegoogelt und die foren suche benutz aber bin zu keinerlei Ergebniss gekommen. Mein Problem: Von einem Kollegen habe ich mir 2 Festpaltten ausgeliehen (2x WDC W16000 JD)Im Arbeitsplatz sehe ich aber nur einer der 2 Platten. HDD Life hingegen zeigt mir beide an. In der Computerverwaltung sehe ich die Festplatte mit der Zusatz information "nicht zugeordnet". Wie kann ich die Hdd zu ordnen oda an meinem Pc benutzen. Vielen Dank schonmal

Gruß Tempokamille

Du gehst in die Datenträger-Verwaltung und erstellst auf der Platte eine Partition und formatierst diese.

Ach da sind Daten drauf?
Na dann erkennt das XP nur die Partitionstabelle nicht, kannste versuchen mit Testdisk wieder herzustellen. Wie ist im Datenrettungsforum angepinnt.

Öhm.. die beiden Platten waren bei Deinem Kollegen aber nicht im Raid0 angeschlossen? Dann wird das ganze nämlich komplizierter.

Von einem Kollegen habe ich mir 2 Festpaltten ausgeliehen (2x WDC W16000 JD)
Sind das Raidplatten vom System des Kollegen?
@HisN
:daumen:
Eine Minute schneller.

Nein, es waren beides einfach so Festplatten von ihm, die mit dem Betriebssystem habe ichs chon formatiert und die andre wird ja nicht erkannt

Sind es denn SATA oder IDE Platten, beide schon mal alleine angeschlossen?

Ich meine es sind es Sata , das hat mir zumindest google gesagt. Ich habe jede einzelnt angeschlossen

So schon besser

Anhänge

• geräteverwaltung.GIF
    geräteverwaltung.GIF
    62,7 KB · Aufrufe: 245
Ok, ich hatte den Verdacht, dass es eventuell ein dynamischer Datenträger sein könnte. Diesen hätte man dann einfach importieren müssen. Es handelt sich aber um einen Basis Datenträger und in diesem Fall kannst du, wie bereits geschrieben wurde, nur versuchen die Partitionstabelle per Testdisk wiederherzustellen.

Wenn die Daten auf der Platte deinem Kollegen wichtig sind, sollte die Platte allerdings vorher sektorweise geklont werden.

Wie clone ich denn die Platte sektorweise? Auch mit diesem Testdisk. Ich hoffe nicht denn das Programm sieht für einen Unerfahrenen wie mich zielich kompliziert aus.

Schau doch erst mal mit Testdisk nach ob überhaupt etwas drauf ist, kann ja sein, das Du aus Versehen die falsche Platte formatiert hast und evtl die Part auf der anderen gelöscht?
die mit dem Betriebssystem habe ichs chon formatiert und die andre wird ja nicht erkannt
, wenn sie beide aus der selben Baureihe sind, kann man sich schnell vertun.

Das nachschauen hört sich so leicht an ;)
Ich habe über den Arbeitsplatz die System Festplatte formatiert. Also kann ich nur die richtige formatiert haben oder?

ich glaube das hat sich so eben erledigt habe es irgendwie geschafft testdisk zu starten. Das Programm hat auch was kopiert allerdings hat antivir 20 verschiedene Viren gemdeldet :D daraufhin lass ich es besser sein und formatiere die Festplatte einfach ^^

Zurück
Oben