Win XP will nicht starten.

Godchilla

Cadet 3rd Year
hallo,

wenn ich meinen pc starte, kommt nach dem schwarzen bild wo XP professional geladen wird, ein blaues bild wo drauf steht:

stop: C0000218 unknown hard error

unknown hard error

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt, wenden sie sich an den systemadmistrator oder dem technischen support.

Kann mir jemand da helfen,was ich da gegen machen kann?
scheiß pc geht nicht was soll ick machen!

danke

Als erstes mal schreiben um was für ein Gerät es sich handelt und welche Komponenten verbaut wurden.

hab nen AMD 3000er
mainboard ist von NVIDIA nforce weiter weiß ich nicht.
grafikkarte MSI NX6600GT

reicht das

ach ja hab ich vergessen noch zu schreiben.
wenn dasblaue bild erscheint startet er gleich den pc wieder neu, so dass win garnicht startet.

...ist das problem schon länger oder erst kürzlich aufgetaucht; in der regel sind's die speicher; vielleicht die preiswerten no-name;also keine markenspeicher; bau' mal einen aus,im wechsel mit dem anderen,u. probiere neu zu starten.Vielleicht ist es auch ein schädling,der sich auf deinem comp. breit gemacht hat. Was hast du als antivirenprogramm drauf;doch wohl nicht die freewares;:cool_alt: ..oder?
Lade dir mal everest, hier im computerbase zu finden,als kostenlose software runter, wenn dein system wieder läuft;ist ein diagnoseprogramm zum erkennen deiner hardware.
Gruss R.E.

es ist heute aufgetreten und ich komme nicht mehr ins win rein!
der pc startet wieder von vorn nach dem blauen bild!
ja ich hab die freewares als antivirenprigramm: AVG und der rote regenschirm hab den namen vergessen.
meinst du mit speicher den RAM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Ich würde erst einmal der Autoreboot nach BOSD abschalten!
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.

Geht der abgesicherte Mode noch ?

halloooooo!
wie oft soll ich es noch sagen ich komm nicht in win rein!
ich bin mit dem 2. rechner im internet.

der abgesicherte modus geht auch nicht.

windows ist sowas von abgefucked alle 3 wochen gibts ein probleml.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Mehr als ein Ausrufezeichen zu schreiben hilft dir auch nicht weiter. :rolleyes:
0xC0000218: UNKNOWN_HARD_ERROR

A necessary Registry hive file couldn’t be loaded. The file may be corrupt or missing (requiring either an Emergency Repair Disk or a Windows reinstallation).
The Registry files may have been corrupted because of hard disk corruption or some other hardware problem.
A driver may have corrupted the Registry data while loading into memory, or the memory where the Registry is loading may have a parity error (turn off the external cache and check the physical RAM).
Ich würde es mal einfach mit ner Reparaturinstallation probieren.

Was hast du als letztes gemacht, bevor Windows nicht mehr geladen hat?
Einen neuen Treiber installiert z.b. oder ähnliches?

Hier noch ein paar Tips zu dem problem.
http://support.microsoft.com/?kbid=156640&sd=RMVP

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab garnichts installiert.
hab nur vor nem monat meinen dvdbrenner angeschlossen mehr nicht.

Edit: ----------------------

das mit dem reparieren funkioniert auch nicht.
ich weiß nicht mal meinen admistratorkennwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Versuche im abgesicherten Modus zu starten. F8 Taste und anschließend letzte funktionierende Konfiguration wählen.
Wenns funktioniert ... Windows neu starten.
Wenn nicht .. eine Reparaturinstallation durchführen.

Mit 'letzte funktionierende Konfiguration' könnte man auch noch mal testen.

Das man auch von der Commandleine was machen kann ist sicher bekannt, erfordert aber etwas meht Geduld ...... die scheint mir aber nicht vorhanden zu sein :confused_alt:

ich komm nicht mal in den abgesicherten modus rein.

bei einer reparaturinstallation muss ich nen admistratorkennwort eingeben.
woher soll ich das denn wissen?

Wer hat denn den Rechner installiert?

Godchilla schrieb:
admistratorkennwort eingeben. woher soll ich das denn wissen?

Dann wird Dir Dein Kumpel das PW sagen müssen ..... oder bist Du unberechtigter weise an dem Gerät ;)

Wenn dein Kumpel schlau war, hat er kein Admin-Passwort vergeben; also bei der Abfrage vom Passwort einfach -Enter drücken und du solltest weiterkommen. Wenn nicht - Kumpel anrufen wegen pswd.
Trotz allem aber auch die Kabel überprüfen (Conrtoller, Festplatte, DVD; Jumper checken).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben