Win10 auf alter Hardware installieren

Sniff schrieb:
CPU : Duo T2330
2 GB Ram
SSD 240gb
Win Schmerztolerant bist du?
Ich habe WIndows 10 auch auf einem alten Thinkpad R60e am laufen, zwischenzeitlich auf einen T7200 und 4 GB RAM aufgerüstet. Damit will man nicht mal Internet surfen.

Wenn du das Teil noch irgendwie nutzen willst, nimm ein „leichteres“ OS.
 
Ich hab jetzt Win 7 SP1 installiert. Hat alles funktioniert !
 
Motorrad schrieb:
Wann, jetzt gerade? Oder war das früher mal installiert?
Ursprünglich war Windows Vista installiert.

Hab jetzt gerade Win7 Installiert, ging ohne Probleme
 
Solchen alten Schrott findet man nicht mal mehr auf den Recyclinghöfen.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Ltcrusher schrieb:
Für das Gerät? Win 7 SP1...

aber...Win 7 ist wegen eingestelltem Support im Jahr 2020 auch nicht mehr zu empfehlen.
Sniff schrieb:
Welches Windows würdet ihr Empfehlen?
Aber man kann von Win7 aus auf Win10 installieren. :daumen:
 
Auf so einer alten Kiste habe ich letztens sogar XP installiert, und VCDS-Lite.

Aber ich nutze es nur offline für die Fahrzeugdiagnose.


Die Treiber musste ich mit einem USB Stick auf das Gerät laden, wie früher.



Trotz normaler HDD kommt man mit Windows XP ohne jegliches Service Pack super klar, damals gab es auch keine anderen Computer.


Der Zweck entscheidet immer, ob man noch mit einem VW Käfer fahren möchte


Ich habe auch noch einige ältere Core2Duo Notebooks mit Win10 am laufen, zum Musikhören reicht das allemal, aber sie wurden nun von alten Smartphones und Spotify verdrängt.

Auch irgendwelche Telefonanlagen und Logo Steuerung kann man gut mit alten Dingern Konfigurieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und NotNerdNotDau
Zurück
Oben