Ich muss Windows 10 neu ainstallieren und will das per USB Stick machen. Ich habe allerdings nur einen ziemlich langen Stick der in der Buchse leicht runterhängt/schief drin steckt. Ich frage mich ob dadurch Windows fehlerhaft Installiert werden kann wenn es hier zu übertragungsproblemen kommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 auf zu langen USB Stick
- Ersteller Mabara92
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Du machst dir Gedanken warum ?
Ehrlich kopier die Daten mit dem Erstellungstool rüber und wenn sie drauf sind hat es doch geklappt.
Ehrlich kopier die Daten mit dem Erstellungstool rüber und wenn sie drauf sind hat es doch geklappt.
Er meint ja auch, wärend der Win install durch den Stick, nicht beim Erstellen des Bootsticks.
Kenne lange u schwere usb sticks nur von Datensticks für mobiles Internet, hängte von der Buchse auch leicht runter.
Wenn bisher kein Problem oder Wackelkontakt aufgetreten ist, wirds auch bei der Windows Install, wenn du nicht dran wackelst, auftreten.
Also alles gut
Ja. Kopier mal was und zieh den Stick mitten drin ab. Was passiert? Es stoppt und dann kommt fehler, blabla, das Zielgerät kann nicht gefunden werden oder sowas
Kenne lange u schwere usb sticks nur von Datensticks für mobiles Internet, hängte von der Buchse auch leicht runter.
Wenn bisher kein Problem oder Wackelkontakt aufgetreten ist, wirds auch bei der Windows Install, wenn du nicht dran wackelst, auftreten.
Also alles gut
Ergänzung ()
Mabara92 schrieb:Also wenns drauf ist kann ich sicher sein das alles passt? Wie ists bei der installation würde diese abbrechen wenn daten fehlen?
Ja. Kopier mal was und zieh den Stick mitten drin ab. Was passiert? Es stoppt und dann kommt fehler, blabla, das Zielgerät kann nicht gefunden werden oder sowas
areiland
Fleet Admiral
Wie wäre es, wenn Du anfängst praktisch zu denken und Deinen Stick vielleicht einfach abstützt, wenn Du solche Bedenken hast? Es wird Dir keiner abnehmen können, selbst mal wirklich triviale "Problemchen" mit einfachen Mitteln selbst zu beheben.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn der Stick zu schwer ist, als Erstes das Schluesselbund an dem er haengt entfernen.
Oder einfach zwischen USB-Port und Stick eine kurze USB-Verlaengerung benutzen. 
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=n...&sprefix=usb+verlängerung+&crid=3S4G94RI2PUKH
BFF
https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=n...&sprefix=usb+verlängerung+&crid=3S4G94RI2PUKH
BFF
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja ein Mörderteil sein, 1-2kg?
Mich würde mal interessieren, was für ein Stick das ist. Produktname?
Mich würde mal interessieren, was für ein Stick das ist. Produktname?
Wie gesagt, hatte mal den Drei Datenstick meiner Tante geborgt für ein paar Wochen auswärts. Fettes Teil + schwer. Bei meinem eeepc 1000h damals is er a bissl durchgehangen, bei ihrem Laptop, wo er schon Jahre steckt, hängt er mittlerweile schon mehr durch.
Funzt aber immer noch alles.
Meinen Rat, sich "gscheites" Internet zu besorgen (die Daten tröpfeln KB weise durch die Leitung!!) wurden bisher ignoriert. Mehr braucht sie ja nicht. Alle 2 Wochen emails und 1x im Monat kurz facebook.
Letzte Weihnachten dan die Frage, wie es mit Netflix auschaut, weil die Fernbedienung vom neuen TV eine eigene Taste dafür hat...
Funzt aber immer noch alles.
Meinen Rat, sich "gscheites" Internet zu besorgen (die Daten tröpfeln KB weise durch die Leitung!!) wurden bisher ignoriert. Mehr braucht sie ja nicht. Alle 2 Wochen emails und 1x im Monat kurz facebook.
Letzte Weihnachten dan die Frage, wie es mit Netflix auschaut, weil die Fernbedienung vom neuen TV eine eigene Taste dafür hat...
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da sind schon sooo vieeele Daten drauf, deshalb ist der soooo schwer. 
Das Wackeln/Runterhaengen ist wohl eher dem Umstand geschuldet in welcher Art und Weise der Stick aus der Buchse gerissen wurde.
[Update]
Schwer sind eigentlich nur Outdoor/VollMetall/Gummi-Gehaeuse oder diese s.g. Datensticks. Allerdings lag/liegt da meistens eine Verlaengerung oder Y-Kabel mit dabei, damit man sich die Buchse nicht ausnuddelt und die zweite Buchse fuer Strom hat.
BFF
Das Wackeln/Runterhaengen ist wohl eher dem Umstand geschuldet in welcher Art und Weise der Stick aus der Buchse gerissen wurde.
[Update]
Schwer sind eigentlich nur Outdoor/VollMetall/Gummi-Gehaeuse oder diese s.g. Datensticks. Allerdings lag/liegt da meistens eine Verlaengerung oder Y-Kabel mit dabei, damit man sich die Buchse nicht ausnuddelt und die zweite Buchse fuer Strom hat.
BFF