WIN10 günstige digitale Lizenz?

Gehen tut vieles. Schlüssel und Lizenzen konnte man schon immer mehrfach benutzen, auch wenn es laut EULA (Vertrag) ausgeschlossen wurde. "Früher" schien Microsoft noch strenger zu sein, sodass auch tatsächlich einzeln benutzte Lizenzen gesperrt wurden, wenn ein Bastler alle paar Tage neu installiert hat. "Heute" scheint Microsoft das immer laxer zu handhaben.

Geh doch zu einem Betriebshof, Entsorgungsanlage, oder wie das bei euch heißt, wo man Schrott entsorgen kann und schau in die Elektrokiste. Dort schreibst du dir einen Schlüssel ab. Direkt aus dem Müll. ;)

Bei Amazon so eine gübstige Lizenz zu kaufen erscheint recht risikoreich. Bei zahlreichen bewertungen steht dass die gar nicht akzeptiert werden.
Auch will ich keine probleme bekommen.
Etwas was normal teuer verkauft wird sehr günstig zu bekommen erscheint mir eher illegal

Alle sagen dir hier wiederholt, dass diese billigen Lizenzen, die auch oft nur als E-Mail-Versand deklariert sind, keine korrekte Lizenz sind. "Illegal", keine Ahnung. Aber keine von Microsoft als gültig anerkannte Lizenz.
Für gebrauchte Lizenzen, die nach EU-Recht legal sind, habe ich dir auf der ersten Seite die Voraussetzungen genannt.

Dass etwas funktioniert (bei mir auch mal ne 2€ Win7 Lizenz) heißt ja nicht, dass das Angebot so von MS als gültige Lizenz eingestuft wird.
Lies den Thread nochmals. Keiner sagte, die Lizenzen seien nicht zwischen Grauzone und "nicht legal", wenn sie billig sind.
Willst du eine reguläre Lizenz, geh auf Geizhals und suche Win10 System Builder oder Retail.

Genau. Natürlich ist es rechtens gebrauchte Lizenzen von verschrotteten Rechner zu verkaufen. Viele Händler schicken den allerdings per E-Mail zu, sodass man nie weiß, ob der Händler denselben Schlüssel nicht mehrfach "verkauft". Jetzt könnte man selbst einen gebrauchten Rechner für 1 EUR bei Ebay kaufen und dessen Lizenz nutzen.

Was genau bringt es mir meine win10 OEM mit meinen miceosoft account zu verbinden? Welche nachteile?
Ich hätte da noch eine live mail adresse? Müsste gehen?

Dann könntest Du bei einem Wechsel der Hardware die Lizenz auf ein anderes System mitnehmen und aktivieren. Ohne Mitnahme kann es Dir passieren das die Lizenz nicht mehr gültig ist. Es muss keine LiveMail Adresse sein, jede Mail funktioniert fürs anmelden bei M$.

Ein Kumpel von mir hätte noch ein alten lappy mit win10 drauf (auch von win7 oem geupgraded). Er würde mir die win10 keys für meinen neuen rechner überlassen.

(auch von win7 oem geupgraded) Er würde mir die win10 keys für meinen neuen rechner überlassen.
Nur wird es Dir nichts bringen, die werden auf Deinem Rechner nicht aktiviert.

werkam schrieb:
Nur wird es Dir nichts bringen, die werden auf Deinem Rechner nicht aktiviert.
Kann ich doch zuvor mit meinen microsoft account verbinden?

Gilt die nicht hardware bindung nicht EU weit?

Wenn mich nicht alles täsucht, kannst du den Windows 7 Schlüssel von deinem Kumpel nutzen. Du installierst Windows 10 nackt und neu und zur Aktivierung tippst du den Windows 7 Schlüssel ein. Eine Konto-Bindung brauchst du eigentlich nicht.

Genau, mit dem Key von W7 klappt es noch, gerade noch bei einem Medion-NB gemacht und 1803 clean installiert, war vorher noch nicht aktiviert oder upgegradet worden.

Aber mein kumpel hat seinen rechner schon auf win10 geupgradet.
Es erneut mit seinen alten win7 key bei meiner neuen installation versuchen geht? (Er plant seinen laptop eh nicht mehr zu benutzen, da eher deffekt)

Es erneut mit seinen alten win7 key bei meiner neuen installation versuchen geht?
normal funktioniert das ohne Probleme mit dem alten Win7 Key und ist der einfachste Weg.
Der Windows 10 Key nützt dir nichts, das ist nur ein generischer Key den wir alle haben nach dem Upgraden.
Du brauchst schon einen Win7 oder 8.x Key oder einen originalen Windows 10 Key

Zurück
Oben