Win10 Installation nicht möglich

Belasse einzig und allein nur das eine LW für die Installation von Windows 10 angeschlossen, wo auch Windows 10 darauf installiert werden soll. Alle anderen LW (sei es nun HDD oder SSD) abklemmen. Nach der Installation von Windows 10 können die zuvor abgeklemmten LW auch wieder angeklemmt werden.

Alle LW bis auf das LW wo auch Windows 10 sich darauf befindet und auch von gestartetet werden soll abklemmen und Systemstartreparatur durchführen. Wird diese als erfolgreich gemeldet können die zuvor abgeklemmten LW auch wieder angeklemmt werden. Dann kann auch das LW wo sich fälschlicherweise die Bootdateien/ -partition darauf befinden formatiert werden.

Alternative statt Systemstartreparatur wäre eine erneute Neuinstallation. Vorgehensweise bzgl. LW s.o..
 
Okay, ich werde es heute mit einer Systemreparatur versuchen und dabei die nicht benötigte SSD abklemmen. Anschließend klemme ich diese an und formatiere. Vielen Dank soweit.
 
Ich würde fast neu installieren mit einer SSD. Das dauert fast genau so lange wie die Systemreparatur, aber es funktioniert garantiert.
es sei denn, du hast schon 50 Programme installiert.
 
Ich habe aktuell auf meiner C: nur Win10, das Update und Chrome installiert. Auf der anderen nur Steam und CS: GO. Sollte also gehen.

Was ist eigentlich der Unterschied im Bios bei dem USB- Stick A: UEFI "Name des USB- Sticks" und B: USB "Name des USB- Sticks". Ich kann ja scheinbar von beiden booten und dementsprechend Win10 installieren, nur das über die UEFI- Variante der bei mir Streß macht, weil meine Platten nicht GPT- fähig oder so sind.
 
Einmal UEFI Modus und einmal der alte Modus.

SecureBoot und Fastboot funktionieren nur im UEFI Modus.
Stell im BIOS alles auf "nur UEFI" und mach "Legacy" aus. Und wenn du dann die SSD komplett löscht und auf einen leeren Bereich installierst, dann erstellt er auch eine GPT Partition.
 
So, hab es hinbekommen, dass meine Tastatur nicht mehr erkannt wird und ich dementsprechend nix machen kann... mache nun ein BIOS/ UEFI Reset indem ich die Batterie rausgenommen habe. Was muss ich lieber @Smily denn da aktivieren/ deaktivieren damit mir dieses Missgeschick nicht wieder passiert :( habe ein ASrock Z77 Pro4 Board. Wäre um Hilfe dankbar und bitte nicht lachen^^ ich bin ein absoluter Nixplaner..
 
In dem man das Handbuch liest! da steht nämlich drin, wo man UEFI Boot einstellt, wo man Secure Boot anmacht usw.
Ich weiß das auch nicht auswendig, ich hab das Board nicht^^
 
Zurück
Oben