Win10 - iPhone 12 Mini - iDevice Manager

Geby_WIN10

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
57
In welchem Forum müsste ein Beitrag bzgl. Fehlermeldung nach Installation von iDevice Manager landen.....???
Hier die Fehlermeldung im Anhang......
 

Anhänge

  • iDevice.jpg
    iDevice.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 238
Und was von den vorgeschlagenen Problemlösungen hast du bereits versucht?
 
In dem Forum bist du goldrichtig.
Die benötige Software solltest du problemlos manuell installieren können, vielleicht hilft auch das klassische "als Administrator ausführen".
 
Ich habe zuerst den Virenscanner lahmgelegt, dann im abgesicherten Modus installiert und natürlich auch die Software als Admin versucht zu installieren. Die angehängte Fehlermeldung kommt jedesmal wieder.... Tatsache ist auch, dass sowohl die Microsoft Visual C++ Redistri. installiert ist als auch der Apple Devicetreiber! Könnt Ihr im Anhang des Beitrags sehen!!
 

Anhänge

  • Apple Device Controller.jpg
    Apple Device Controller.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 157
  • MS C++.jpg
    MS C++.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 157
hi

hier siehe mal das bild an mit rot markierte stelle die beide software musst du
downloaden und einzeln installieren das programm braucht die teile in verbinung
sonst läuft es nicht

achja itunes darf nicht laufen oder nicht im hintergrund laufen
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 175
babykanzler schrieb:
hi

hier siehe mal das bild an mit rot markierte stelle die beide software musst du
downloaden und einzeln installieren das programm braucht die teile in verbinung
sonst läuft es nicht

achja itunes darf nicht laufen oder nicht im hintergrund laufen
Ach ja?! Hab ich doch in meinem Startthread selber gepostet, nicht gesehen? Wenn ich versuche, das MicroSoft Visual Paket zu installieren, dann bricht die Installation ab, weil erkannt wird, dass das schon auf meinem Rechner läuft...!! Auch der iPhonetreiber (apple mobile device support) ist auf meinem Rechner schon drauf und funktioniert auch, sonst könnte ich ja über den Rechner nicht auf's iPhone zugreifen.... Last but not least ist iTunes auf meinem Rechner "lahmgelegt"....
 
hi

hier siehe mal das hier an damit kann die geräte liste aus missten und neu installieren
musst als admin starten
devicecleanup

drivetools
DriveCleanup V1.6.1

DriveCleanup macht per Kommandozeile genau das was man von Hand im Geräte-Manager oder mit DeviceCleanup tun könnte, nämlich alle derzeit nicht angeschlossenen USB-Massenspeicher, 'Disks', 'CDROMs', 'Floppys', 'Speicher-Volumen' und 'WPDs' aus dem Gerätebaum zu löschen.
Jedes einmal angeschlossene Laufwerk hinterläßt in der Geräteverwaltung eine Reihe von Einträgen, damit es beim nächsten Anschließen nicht als neues sondern als bekanntes Laufwerk mit den vorheringen Einstellungen eingebunden wird. Allerdings soll es Probleme geben, wenn die Anzahl gegen 1000 geht.
Ab v0.6 begibt sich DriveCleanup auf das rutschige Parkett eines Registry-Cleaners: Es entfernt auch verwaiste Einträge unter
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\UsbFlags
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\CPC\Volume
Um zu testen, was das Tool entfernen würde, kann es mit Parameter -T wie 'test' gestartet werden:DriveCleanup -t

Oder ohne Administrator-Rechte starten, dann wechselt es nach Rückfrage in den Testmode.
Mit Adminrechten und ohne Parameter gestartet legt es gleich los.
Um gezielt nur bestimmte Typen zu bereinigen gibts noch die Parameter -u -d -c -f -v -w -r, siehe DriveCleanup.txt.
Standalone gestartet wird am Ende auf einen Tastendruck gewartet, das kann man mit Parameter -n übergehen oder indem man es minimiert oder versteckt startet.
Ab V1.0 werden auch Nicht-USB-Laufwerke entfernt, wenn sie eine RemovalPolicy > 1 haben ( EXPECT_ORDERLY_REMOVAL oder EXPECT_SURPRISE_REMOVAL).
Download aktuelle V1.6.1:
DriveCleanup.zip

Device Cleanup Tool V1.1.1 - Nicht angeschlossene Geräte löschen

Jedes einmal angeschlossene Gerät hinterläßt in der Geräteverwaltung eine Reihe von Einträgen, damit es beim nächsten Anschließen nicht als neues sondern als bekanntes Gerät mit seinen vorherigen Einstellungen eingebunden wird. Allerdings soll es Probleme geben, wenn die Anzahl gegen 1000 geht.
DeviceCleanup listet alle derzeit nicht angeschlossenen Geräte auf, die der Windows Gerätemanager kennt und bietet die Möglichkeit, einzelne, mehrere oder alle zu löschen.
Die "Last used" Zeit kommt aus der letzten Änderung des Registry-Schlüssels des jeweiligen Gerätes unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum, auf manchen Windows-Installationen wird die Änderungszeit beim Systemstart oder auch zyklisch im Betrieb gesetzt.
Screenshot:

[IMG]https://www.uwe-sieber.de/gif/devicecleanup.png[/IMG]​

Download: DeviceCleanup.zip

 

Anhänge

  • devicecleanup.png
    devicecleanup.png
    32,3 KB · Aufrufe: 145
Oh, das liest sich schon mal verheissungsvoll! Danke Dir für den Tip, werde das morgen gleich ausprobieren.....
 
Zurück
Oben