Win10 ISO defekt?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe die Win10 ISo jetzt schon 2mal mit dem MCT heruntergeladen
und bekomme beim entpacken mit 7zip immer diese Meldung:

Anhänge

• 2015-07-30_103851.png
    2015-07-30_103851.png
    13,9 KB · Aufrufe: 624
Ich dachte ISO brennt man auf DVD und startet so die Installation ohne zu entpacken, oder muss es entpackt werden?

:Freak

Ich dachte ISO brennt man auf DVD und startet so die Installation

stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte eine ISO fehlerfrei zu entpacken sein. Wenn er eine fehlerhafte ISO brennt, wird das Ergebnis auf der DVD auch nicht besser.

Die ISO kann auch mit dem Windows Datei-Exploerer geöffnet und installiert werden, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Muhmäh schrieb:
Sehe auch keinen Sinn darin die Iso zu entpacken.. wozu das ganze?

Siehe Erklärung weiter oben. Um nicht nur eine DVD zu brennen.
Ergänzung ()

xhardcoreunit schrieb:
Die ISO kann auch mit dem Windows Datei-Exploerer geöffnet und installiert werden, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Schon klar aber warum bekomme ich mit 7zip eine solche Meldung? Das würde
ich gerne wissen?

Muhmäh schrieb:
Sehe auch keinen Sinn darin die Iso zu entpacken.. wozu das ganze?
Um zum Beispiel einen bootfähigen USB-Stick auf manuellem Weg zu erstellen, oder um Custom-ISOs zu erstellen, für verschiedene Deployment-Tools, oder einfach nur, weil er eine oder mehrere Dateien innerhalb der ISO benötigt. Da gibt es haufenweise Einsatzgebiete, die das Entpacken der ISO erfordern.

cyberpirate schrieb:
Schon klar aber warum bekomme ich mit 7zip eine solche Meldung? Das würde
ich gerne wissen?
Checke den MD5 Hash, oder probiere mal, die ISO zu brennen. Wenn es klappt, hat 7zip ein Problem bei dir. Wenn du ein Brennprogramm hast, könntest du das Brennen auch nur simulieren, da sollte bereits eine fehlerhafte ISO erkannt werden.

Das ganze liegt an 7-Zip...

Entpacke die ISO direkt über die GUI, nicht über das Kontextmenü. Und siehe da, die WARNUNG wird nicht angezeigt. ;)

Einen Stick oder eine DVD braucht man erst, wenn eine saubere Neuinstallation fällig ist. Für das Upgrade muss man die ISO nur entpacken und das Setup starten.

7Zip kennt das Problem und kann es nicht ganz zuordnen, wie ich auf die Schnelle herausfinden konnte. Nimm ein anderes Tool, z.B. Winrar.

Den hash prüft das Microsoft Tool nach dem runterladen auch schon, der sollte also stimmen.

Zurück
Oben